Hdd

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.195
Sehe gerade das durch Checkdisk mal einige Fehler auf dieser HDD behoben worden sind und ich nicht alles gelöscht bekommen habe.
Die HDD hängt jetzt an der FritzBox und konnte mir so den Zugriff verschaffen auf den SystemVolumeInfo Ordner.
Würdet ihr da drinnen alles so belassen oder löschen das Zeugs? Hier mal ein Screen.
 

Anhänge

  • SystemVolumeInformation.PNG
    SystemVolumeInformation.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 42
Mache vorsichtshalber einen Backup des Ordners, archiviere den Backup im Safe von Deiner Bank und dann lösche den Inhalt.... SCNR
 
Sicher die HDD und formatiere sie, dann ist sie leer xD. Woher sollen wir denn wissen, was du mit der HDD später machen willst?
 
In si tief steckenden Systemordnern würde ich nicht rumfummeln wollen. Es hat sicher seinen Grund, warum MS die Zugriffsrechte so gesetzt hat.

Grüße Thomas
 
Meiner Meinung kann das alles weg. Wenn die HDD formatiert wird und es ist immer noch da würde ich sie neu partitionieren + nochmals formatieren, dann sollte das weg sein.
 
Unterschätze die reinigende Wirkung des Diskpart + Clean nicht ;-)
 
Die HDD war ein Backup und soll jetzt an einer FritzBox 7590 bei meiner Mutter betrieben werden damit ich die Daten von mir auslagern kann.
Also anderes Gebäude.
 
Ich verstehe Dich richtig? Du möchtest über VPN einen getrennten Backup-Standort über Fritzboxen "bauen"?
 
Ja ja, habe ich bisher immer mit der 7390 gemacht aber die soll gewechselt werden gegen eine 7590 weil die alte 7390 nicht mit 3TB klar kommt.
 
D.h. sämtliche Daten, die mal auf der HDD waren, sind nicht mehr notwendig & die HDD ist quasi zu 100% einem anderen Verwendungszweck zugeführt? Dann würde ich die einmal komplett formatieren, bevor sie dem neuen Verwendungszweck zugeführt wird.
 
Wirf den gesamten Ordner von der Platte - das schadet nichts. Leider kackt dir Win wieder einen solchen Ordner drauf, sobald du die HDD an einen Windows-Rechner anschließt.
 
Wirf den gesamten Ordner von der Platte - das schadet nichts. Leider kackt dir Win wieder einen solchen Ordner drauf, sobald du die HDD an einen Windows-Rechner anschließt.
Zum Glück machen andere OS wie MacOS, Linux und Android sowas nicht... :rolleyes:
 
Nein, da sind 1,8 TB drauf kopiert. Die sollen drauf bleiben.

Löschen über die Fritz geht nicht, die löscht immer noch keine NTFS HDD vernünftig, die gibt den Speicher nicht frei und Checkdisk gräbt hinterher am PC die Daten auch wieder aus. Die können einfach kein NAS vernünftig mit NTFS programmieren, das alles war bei der 7390 nicht der Fall. Dachte mit der 7.2 Software auf der 7590 wäre das Geschichte aber vergebens. Zumindest setzt sie jetzt die Berechtigungen so das man hinterher am PC auch zugriff hat. Wenigstens etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben