ThinkPad CS 18 Pro Dock

hansmxxx

Member
Registriert
2 März 2009
Beiträge
287
Habe mmer wieder mit Nutzern dieser Dock zu tun, bei denen der Andockvorgang Probleme bereitet. Erst nach mehrmaligem Andocken scheint es zu funktionieren (Bild auf externen Monitoren, Ethernet etc.). Die Leuchte, welche die Verbindung symbolisiert, leuchtet nicht bzw. erst nach mehreren Versuchen. Problem scheint vor allem mit T495 aufzutreten.

Selbst konnte ich das Problem jedoch nicht nachstellen. Deshalb frage ich hier ob Ihr ähnliche Probleme habt?
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Kombi ProDock - X1C6 seit 1 3/4 Jahren.

Nur leuchtet bei mir keine Verbindungs-Leuchte, vielleicht geht die nur unter W******. Vielleicht ist das Ganze überhaupt nur ein W******-Treiberproblem?
 
Ein Windowsproblem scheint es mir nicht zu sein, da bereits der Bios-Bildschirm bzw. das Lenovo Boot-Logo nicht wie gewünscht auf externen Monitoren angezeigt wird. Auch die Ethernetverbindung wird nicht durchgeschleift
 
Ein Windowsproblem scheint es mir nicht zu sein, da bereits der Bios-Bildschirm bzw. das Lenovo Boot-Logo nicht wie gewünscht auf externen Monitoren angezeigt wird. Auch die Ethernetverbindung wird nicht durchgeschleift


Das klingt nach Hardware, Bios, Firmware oder Kabelproblem.
 
Manche der Notebooks haben mechanische Probleme und passen gar nicht auf die Dock. So ging es mir schon bei 2-3 Kunden. Daher bei Lenovo monieren und vorher Mechanik ganz genau anschauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben