Microsoft Konto Willkürliche Sperre

Ich grätsche einfach mal zwischenrein und frage DAU-mäßig: Ein unregistriertes WIN10 funktioniert doch im wesentlichen genau so (von etwas Personalisierung/Optik etc.) abgesehen, wie ein Aktiviertes?

Oder habe ich da was wesentliches übersehen?

Und solange es noch die Möglichkeit gibt W10 mit W7-Keys zu aktivieren sollte doch niemand an der fehlenden Lizenz scheitern, oder? Oder geht das nicht mehr?
 
Unregistriertes Win10 geht dauerhaft ? Wirklich ? Zu mindestens vor einigen Jahren wollte es nach ca. 4 Wochen einen Key haben, ohne ging dann nur noch sehr wenig. Egal, ob von Version 7 oder 10. Wenns ganz ohne ginge, würde doch kaum mehr jemand einen Key eingeben.
 
Hallo,

wenn Du Win 10 nicht registrierst, dann sind manche Einstellungen schon von Anfang an nicht möglich. Die Taskleiste konfigurieren geht zB schon von begin dann nicht. Im laufe der Zeit werden die Funktionen, die MS einschränkt/nicht freigibt immer mehr.
 
Ich habe ein R61 (bei meiner Besten zu Hause) welches seit Jahren ohne Aktivierung bestens läuft.
Mit den genannten Einschränkungen muß ich natürlich leben, aber es geht alles was ich damit machen will.
 
Hallo,

wenn Du Win 10 nicht registrierst, dann sind manche Einstellungen schon von Anfang an nicht möglich. Die Taskleiste konfigurieren geht zB schon von begin dann nicht. Im laufe der Zeit werden die Funktionen, die MS einschränkt/nicht freigibt immer mehr.

Dieser substanzielle Mangel am sog. OS lässt sich durch den user ohne Mitwirkung von m$ reparieren,
ist vmtl nach dt Recht auch nicht illegal wenn die umständlichere server&script Variante gewählt wird.
 
Anstelle von irgendwelchen Einschränkungen halte es für einfacher, einfach eine meiner alten Windows 7 Lizenzen zu verwenden...
 
Einen schönen Tag,

Ihr werdet es nicht glauben, oder doch ?!

Ich hatte ja geschrieben, dass ich Probleme mit der Aktivierung eines legalen - für den Originalpreis erworbenen - Win Keys hatte.
Da kam dann die Meldung: .... teilen sie uns mit .....blablabla .....
Ich hatte MS eine Mail geschrieben, dass dies mein Original Schlüssel sei.
Keine Antwort.

Heute habe ich noch einmal auf meinem Windows Rechner versucht, den Key auf den legal erworbenen zu ändern.
Klappt! Warum?
Ich habe keine Nachricht von MS bekommen, der Key ließ sich installieren und die Registrierung/Änderung auf meinen eigentlichen Schlüssel wurde als Erfolgreich gemeldet.

War es das jetzt? Alles in Butter? Schalten die den Schlüssel intern/extern einfach wieder frei?

Fragt sich verwundert
Roland

Wissen tust keiner, ich steure mal eine Vermutung bei. Möglicherweise hat sich der Lizenzserver nur verschluckt oder bei der Datenübertragung ging was schief. Microsoft wird ja keine Datenbank haben, wo alle jemals ausgegebenen Keys gespeichert sind. Und wenn der Algorithmus nun einen falschen Input bekommt, oder seine Antwort nicht verstanden wird, wird hat nicht aktiviert.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben