Testbericht online Test Thinkpad T14 AMD 20UES00L00

Nein, das T14 steht bombenfest auf dem Tisch und wird quasi nicht bewegt...
 
Der Always-On-USB kann etwas Energie ziehen, wenn der im BIOS nicht deaktiviert ist
 
Neues BIOS verfügbar:

CHANGES IN THIS RELEASE
Version 1.25

[Important updates]
N/A

[New functions or enhancements]
- Added quick clean feature.
- Added Battery PI mode funtion in lenovo vantange.

[Problem fixes]
- Fixed an issue that the POST hang up with Lindy cable.
- Fixed an issue that FnLock LED keep ON When press Fn key twice after selecting Fn stick key method resume from S4.
- Fixed an issue that DM show YB(code:47) when attach Type-C Memory Key after disable&enable USB port in “Bios-Security->I/O Port Access.
- Fixed an issue that Keyboard still have function when LCD is closed (set as do nothing) by simulated with a magnet.
- Fixed an issue that battery show "65W ac power is connected" when Battery Gauge with USB Type-c charger in Lenovo Vantage.
- Fixed an issue that hot key still send Q event when keyboard clean function enable.
- Fixed an issue that MOBILPM.efi tool to check battery status fail.
- Fixed an issue that TP&Trackpoint/Keyboard have no function after close lid during Restart/Hybrid shutdown/Full shutdown/S4.
- Fixed an issue that system cannot resume from MS by touchpad.
- Fixed an issue that Touchpad is disabled in BIOS can use after resume from MS.
- Fixed an issue that the unit show black screen and touchpad has no function but power LED is light and keyboard is normal after resume from MS by LID open w/ enter MS via Close LID more than 30 minutes.
- Fixed an issue that Keyboard will have no function after enter MS by lid close about 30mins.
- Fixed an issue that the battery icon show yellow mark and also pop up slow charger toast after wake up from S4/S5 when attached AC adapter under S4/S5 mode.
- Fixed an issue where BIOS has incorrect GUID in ACPI table.
 
Neues BIOS v1.27 verfügbar:

https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/r1buj58w.exe

Code:
CHANGES IN THIS RELEASE
 Version 1.27
 
[Important updates]
- Update PI patch code.
- Modify AMT VT Technology item WMI information.

[New functions or enhancements]
- Added SleepState item & Lidsensor item into WMI.
- Added Wake up on Alarm BIOS feature.

[Problem fixes]
- Fixed an issue that the system can be awakened from S3 by any key under Linux mode.
- Fixed an issue that Win+L/fn+ shift+ s/shift+alt+prtsc  keys on keyboard have function during Cleaning Mode.
- Fixed an issue that the TouchPad can wakes up the external monitor from the MS while the magnet close the lid.
- Fixed an issue that some invalid values of FAN/APU/RAM/Battery appears in Realtek Management Console tool.
- Fixed an issue that the external monitor(It is plugged into USB-C Dock Gen2) cannot display when system waking up from MS.
 
Hi zusammen, ich habe seit (?) Tagen wieder ein Problem mit dem Mikrofon unter Linux. Gestern wollte ich videotelefonieren, da musste ich feststellen, dass ich nur mit meinem Kabelheadset an der Klinke Aufnehmen konnte. Das eingebaute Mikrofon ging nicht. ALSA Mixer zeigt es als aktiv und offen, aber es kommt kein Ton. Ggf. noch jemand??

Es ging schonmal seit Mainline Kernel 5.8.1, inzwischen bin ich auf 5.9.6.

Momentan scheint es eh ein Problem bei der Erkennung der Sounddevices zu geben (https://gitlab.freedesktop.org/pulseaudio/pulseaudio/-/issues/1030)

(Erstaunlich ist auch die Anzeige der Audiodevices bei Kubuntu - ziemlich unübersichtlich. Einiges doppelt... Dabei habe ich das T14 nur an einem USB-C dock und noch den HDMI/DP Monitor am Dock...)
Screenshot_20201109_085321.png

Screenshot_20201109_085346.png
 
Hallo zusammen,
meine Tochter braucht für ihr Mediendesign Studium ein neuen Laptop. Hat das T14 AMD genug Leistung für Photoshop und Premiere? Vom Budget ist das die Obergrenze.
 
Hallo,
ich nutze seit gestern ein T14 2OUD-0013GE, welches von der Firma (Uni) mit Win10Education eingerichtet wurde. Mal ein bescheidene Frage: wie bekomme ich mehr Informationen zu dem Gerät und z.B. zu so einem Bild wie in Post 91. Lenovo-Software habe ich außer System-Update 5 und Lenovo-Service-Bridge nicht entdecken können. Vielen Dank schon einmal.
Ullrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu welchem Bild willst du denn kommen?

Mehr Infos bekommst du z.B. unter "System", dort stehen Infos bzgl. Windowsversion, Stand, Gerätespezifikationen & Co..
 
Du bist ja auch nur in den Grafiktreibereinstellungen...
 
Du bist ja auch nur in den Grafiktreibereinstellungen...
Entschuldigung, wenn ich noch mal nachfrage. Mit welchem Programm kann ich denn diese Einstellungen in dieser auf dem Bild dargestellten Form aufrufen? Die Standard Win10-Einstellungen habe ich schon gefunden.
 
Entschuldigung, wenn ich noch mal nachfrage. Mit welchem Programm kann ich denn diese Einstellungen in dieser auf dem Bild dargestellten Form aufrufen? Die Standard Win10-Einstellungen habe ich schon gefunden.


Ich weiß den Namen nicht mehr


ATI

Radeon

im Startmenue ver-/suchen :huh:
 
Danke an die Tippgeber, das hat geholfen. Ich musste erst die Radeon-Software von der Amd-Seite speichern und installieren. Sie war nicht installiert. Da ergeben sich ja plötzlich viele Einstellungsmöglichkeiten. Freu.
Thema ist erledigt.
 
Mal eine kurze Frage zum Thema Webcam: irgendwie ist das Bild bei meiner integrierten Webcam total matschig/unscharf. Haben mich gestern meine Kumpels beim Chat drauf angesprochen. Ist die ggf. defekt oder geht das hier nicht besser? Sieht ziemlich "dürftig" aus für HD und Jahr 2020. Linse ist sauber! Habe unter Kubuntu mal ein Foto mit Webcamoid gemacht: Abstand ca. 30cm, 50 cm und einmal 1m. Ok nur eine helle Deckenlampe + plus Handy-Fotolichs auf's Blatt und kein Tageslicht, aber tagsüber ist es auch nicht besser. Auflösung ist auf 1280x760.

Was meint Ihr? Bei Lenovo melden?

30cm
Bild 2020-12-21 17-45-19.jpg

50cm
Bild 2020-12-21 17-46-25.jpg

1m
Bild 2020-12-21 17-46-44.jpg
 
Das sieht mir recht normal aus.

Hmm, ich werde nochmal mit meinem 8 Jahre altne Samsung mit gleicher Software nebeneinander vergleichen. Ich war der Meinung da ginge mehr. Vielleicht ist es mit aber nie aufgefallen, weil i. d. R. das eigene Bild nur sehr klein dargestellt wird... Schaun mer mal. Danke!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben