Testbericht online Test Thinkpad T14 AMD 20UES00L00

Wie funktioniert denn euer MicroSD Leser?
Der Druckpunkt zur Betätigung des Halte-/Auswurfmechanismus liegt bei mir deutlich hinter der Abdeckung. Einlegen oder Entnehmen von Speicherkarten ist also nicht ohne Werkzeug möglich. Ist das normal?
 
Wie funktioniert denn euer MicroSD Leser?
Der Druckpunkt zur Betätigung des Halte-/Auswurfmechanismus liegt bei mir deutlich hinter der Abdeckung. Einlegen oder Entnehmen von Speicherkarten ist also nicht ohne Werkzeug möglich. Ist das normal?

Ich finde es ok -> zu leicht - dann wäre die Karte immer weg ...
 
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber mit dem 5.9.0 rc7 Kernel scheint das T14 viel stabiler
zu laufen, vor allem was den Anschluss von USB C Docks angeht. Auch viele der amdgpu Fehler
in dmesg sind nun weg. :rolleyes:
 
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber mit dem 5.9.0 rc7 Kernel scheint das T14 viel stabiler
zu laufen, vor allem was den Anschluss von USB C Docks angeht. Auch viele der amdgpu Fehler
in dmesg sind nun weg. :rolleyes:

Kannst du Standby/ Suspend nutzen ? Ich habe es beim Testen nicht hinbekommen.
 
Es sieht tatsächlich so aus, als wären mit diesem rc-Kernel alle "Bildschirmausgabe über USB C" Probleme behoben:
Ich kann nun gefahrlos das USB C Kabel abziehen, egal, ob im laufenden Betrieb oder während des Standbys
und meine Desktopumgebung schmiert nicht ab. Wahnsinn :thumbsup:

Da bleiben noch der Battery Drain im Standby und das komische Verhalten des Deckelsensors (Zuklappen wird im Standby
als Aufklappen interpretiert :pinch:), aber ansonsten sieht es nun doch mal ganz gut mit der Linux-Unterstützung des T14 AMD.

Mal sehen, ob die verbleibenden Kinderkrankheiten noch beseitigt werden können.
 
Frage an die T14 AMD Besitzer in die Runde:

Ist es möglich, am T14 AMD per Docking Station 2x 2K oder besser 2x 4K Monitore zu betreiben ? Das T14 AMD beherrscht ja kein TB3, daher bin ich mir unsicher, ob ich meine Thunderbolt 3 Workstation Gen. 2 Dock am T14 mit 2x 4K Monitorne betreiben könnte.

Wäre um Erfahrungswerte dankbar :)
 
Hm, bist du dir da 100% sicher ibm? Das T14 mit AMD hat Displayport 1.4. Das T14 ist in der Übersicht nirgends aufgeführt, aber selbst das T495 konnte schon 2* 2560x1440@60hz (falls das mit 2k gemeint gewesen sein sollte). Das L14 ist sogar mit 2*4k aufgeführt. Von daher würde ich es als recht wahrscheinlich ansehen, dass das auch für das T14 auch zutrifft.

Ob das am Ende auch mit der Workstation-Dock funktionieren kann ist dann natürlich nochmal ne andere Sache & ich würd das sogar für recht unwahrscheinlich halten, da das eben prinzipiell nicht dafür gedacht ist.
 
Ich hatte am T495 schon einen 2560x1440@60hz und einen 4K 60hz Monitor über die Ultra Docking Station angeschlossen.
Und ich bin sicher das auch mehr geht.
Beim neu erworbenen T14 AMD das gleiche (Ich habe leider keine zwei 4k Bildschirme um es auszuprobieren)

Ein HDMI 2.0 plus 2 USB C /Displayport 1.4 Schnittstellen sollten reichen für 2 4k 60hz Monitore.

Ich habe die Lenovo ThinkPad Ultra Docking Station die alle diese Schnittstellen besitzt.
An der könnte man eigentlich bis zu drei Monitore anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Lenovo ThinkPad Ultra Docking Station (40AJ) werden auch 2 USB-C Ports genutzt, da steht mehr Bandbreite zur Verfügung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage an Besitzer eines T14 (AMD):

Verliert bei Euch der Akku auch immer ein wenig Prozente trotz angeschlossenem originalem Netzteil?

Hab den Schwellwert von 40 - 95% gesetzt, aber daran sollte es ja nicht liegen oder?
 
Doofe Frage an Besitzer eines T14 (AMD):

Verliert bei Euch der Akku auch immer ein wenig Prozente trotz angeschlossenem originalem Netzteil?

Hab den Schwellwert von 40 - 95% gesetzt, aber daran sollte es ja nicht liegen oder?


Bei meinem T490s sind es wenige Prozent ~ 1% - 2% im Monat ?!
 
Ok danke,

hier waren es jetzt 6 bzw. 11% in einer Woche...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben