Allroundnotebook insb. Office, 15" z.B. T530 oder Vergleichbares

mlt

New member
Registriert
25 Aug. 2014
Beiträge
26
Hallo zusammen,

da mein Thread unter der Suche dann eher Richtung Kaufberatung "ausgeartet" ist, bin ich hier hoffentlich richtig. Ich suche einen Allrounder für einen Bekannten. Dabei hatte ich an ein T530 gedacht, von dem ich selber einige besitze und die daher kenne.

*Anwendung: Surfen, Office, DVD/Stream auf TV abspielen, Fotos angucken
*Am Besten in 15"
*CPU egal, z.B. i5
*mind. 8GB
*Intel GFK reicht
*Display HD+ 1600x900
*Optisches Kombilaufwerk
*SSD oder ohne Laufwerk, dann würde ich eine SSD selber nachrüsten. Dann kenne ich wenigstens den Zustand
*Netzteil
*Akku ist bei gebrauchten ja immer die Schwachstelle. Zur Not müsste ich den Austauschen. Das kostet aber wieder
*Webcam
*Fingerprint wäre auch nett

Jetzt habe ich mich primär mit den TP befasst. Welche guten Alternativen gibt es auf dem Gebrauchtmarkt, Dell, HP? T530 scheinen momentan kaum noch in angemessener Qualität verkauft zu werden. Daher wäre vielleicht auch etwas vergleichbaren passend.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass bei den meisten Refurbishern die Zustandsbeschreibung doch sehr dürftig ist. Oder kennt jemand Ausnahmen?

Preislich hatte ich mir so ca. 200€ -250€ vorgestellt (ohne SSD).

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Ich hätte ein T430 inkl. umfangreicher Ausstattung, locker Deinen Wünschen entsprechend, mit jeder Menge Zubehör für 250 € inkl. SSD - Interesse?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben