T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") HDD in Serial Ultrabay slim

JoeG35

Active member
Registriert
5 Feb. 2010
Beiträge
1.008
Moin, ich habe mit einem HDD-Einschub für die Ultrabay slim das problem, das die sehr "spack" sitzt und nur schwer einzusetzen und herauszunehmen ist.

Blöde Frage: Gibt es da Toleranzen in der Dicke?

Gemessen mit einer Schieblehre:

Ultrabay Akku 9,3 mm
DVD 9,5 mm

HDD Einschub 9,8 mm

Genauer sind es zwei Fragen:

Machen 0,3 mm was aus? Ich vermute, ja.

Und wo bekomme ich HDD-Adapter, die wirklich passen?

Gruß Joe
 
Ich hatte so eins, das konnte ich problemlos beim T410 in den Ultrabay-Slot einschieben - aber das ist jetzt kürzlich an ThinkBrett gegangen.
Ursprünglich gekauft hatte ich es in der Bucht. Da gibt es tatsächlich nicht mehr viele Angebote, aber dieses hier sieht aus wie das, was ich hatte. Und der Händler macht auch einen ganz seriösen Eindruck.
 
Danke für den Link. Ich probier das einfach mal. Der Verkäufer thinkpadzeugs ist m.W. auch hier im Forum aktiv. Sollte also seriös sein.
 
Ok, das Problem hatte ich nicht mit den 2-3 Expemplaren, die ich über die letzten zehn Jahre gekauft hatte. ;)
 
Es ist mittlerweile einfacher, auf ebay einen HDD-Einschub für die Serial Ultrabase Enhanced (R400, R500, T510, W700, T510i, T520, W510, W520, T420, W530, T530, T430) zu bekommen als für die Serial Ultrabase Slim (T500, W500, X200 UltraBase, T400, T400s, T410, T410s, T420s, T430s, X220 Ultrabase). Warum auch immer...
 
Danke für den Link. Ich probier das einfach mal. Der Verkäufer thinkpadzeugs ist m.W. auch hier im Forum aktiv. Sollte also seriös sein.
So, Einschub von Rainer ist angekommen. Passt auf Anhieb.

Bei den Einschüben scheint es wichtig zu sein, die Schrauben ordentlich festzuziehen, das sie nicht überstehen. Und schon klappt alles ohne Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben