X2xx/s (X200/s-260) X250 startet nicht mehr

Es ist das Kamera Kabel (läuft zwischen Kamera, Power Button und Mainboard), welches durch eines der Scharniere läuft und dadurch für Entmantelung und kurzschluss prädestiniert ist.
FRU
00HT401

Mein x250 hat genau dieses Problem ...
 
@Ersatzkeks

kannst Du den "Fehler" dann auch mit dem Stromlos-Machen und Drücken des Reset-Buttons beheben?
 
Bei mir ist der Fehler Displaywinkel abhängig. Der Fehler ist durch nach Öffnen und Schließen des Displays reproduzierbar.
Entweder durch Beugen und Strecken einer Platine oder durch Zug auf ein Kabel. Ich habe bei der Demontage besagtes Kabel
mit zerstörter Ummantelung vorgefunden wodurch es Kontakt zum Scharnier (auch Metal) hatte. Ich vermute, das es dadurch zu
einem "Kurzschluss" kam.

@UserT: ja das hat geholfen.
 
@Ersatzkeks

Danke - das ist ein sehr hilfreicher Hinweis! Damit lässt sich vieles erklären.
Ich kann den Fehler zwar nicht reproduzieren - aber die Willkürlichkeit des Eintretens kann dann mit der Belastung/Streckung in Korrellation stehen
Ich werde die Tage das Kabel mal auf Defekte in der Ummantelung prüfen
 
wie teuer kann es sein, so ein Kabel zu wechseln? Vielmehr, bei meiner Sehstärke wechseln zu lassen :cool:
 
Das Kabel kostet etwa 30€ nach hiesiger Preisliste. Wenn du jemand findest, der dir das umbaut. Eine Preisliste für Techniker Arbeitsstunden kenne ich leider nicht, aber ich schätze, da geht es in Richtung eines wirtschaftlichen Totalschadens.
 
Vieleicht ein Stammtisch in der Nähe der bald Ansteht? Oder sind die alle noch Online?
 
Ein Update zum dem Problem:

Generelles Setting: 30x Einschalten mit 10x zu-und aufklappen zwischen den Einschaltvorgängen

Setting 1 (Interner Akku angesteckt + Externer angesteckt (6cell)):
21 x der von mir beschriebene Fehler -> einzige Lösung: Internen Akku abgesteckt + ResetButton (10sec)

Setting 2 (Interner Akku NICHT angesteckt + Externer angesteckt (6cell)):
0 x der von mir beschriebene Fehler

Somit scheint in meinem Falle der Fehler indentifiziert -> interner Akku wird getauscht

Vielen Dank an mornsgrans für den Tipp
 
wie alt ( Jahre + Ladevorgänge ) ist der interne Akku, bzw. wieviel Restkapazität hat das Teil noch?
 
Eine Frage bezüglich der Bios Batterie hätte ich.
Soweit ich gesehen habe befindet sich im X250 eine CR1632 Bios Batterie.
Zum nachkaufen finde ich allerdings nur CR2032 Bios Batterien. Gibt es Erfahrungen, ob man die einfach gegeneinander austauschen kann. Welche anderen Optionen gäbe es?
 
Danke Dir, soweit bin ich bei meiner Recherche auch schon gekommen.
Kannst du mir verraten, ob es beim Einbau und der Nutzung einen unterschied gibt? Kann man die gegeneinander Austauschen?
 
Es kommt darauf an, ob für die größere CR 2032 überhaupt in die Halterung passt. - Dazu musst Du schon IN Deinen Rechner schauen.
 
Zur BIOS-Batterie:

entscheidend ist das der Stecker auf das Mainboard passt. Ob die Zelle mit 20mm auch passt weiss ich nicht, aber woher hast Du den Wert CR 1632? Üblicherweise sind da 2032 geschrumpft und mit dem Anschlussstecker versehen.

X250_Cameracable.jpg

Das ist das Kabel welches die Abzweigung für den Powerbutton hat und nur komplett getauscht werden kann.
 
Die Halterung für diese Batterie ist ein Stück Klebestreifen.
 
Hallo,

gibt es zu diesem Thema schon etwas Neues? Akkutausch oÄ?
 
Hallo,

gibt es zu diesem Thema schon etwas Neues? Akkutausch oÄ?

was meinst du?

UserT hatte oben seine Lösung für das Problem (defekter interner Akku) schon beschrieben.
Bei mir lag es am Powerkabel (start Button, Mainboard, Kamera), das seine Isolierung verloren hatte und mit dem Scharnier in Kontakt gekommen ist.

Viele Grüße
EK
 
userT schreibt : " ... scheint ...."

somit scheint in meinem Falle der Fehler indentifiziert -> interner Akku wird getauscht
würde mich halt interessieren, ob der Akkutausch was gebracht hat. Das mein ich :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben