ZTE Blade 10 Handy für 115 Euro zu empfehlen?

emmielein

New member
Registriert
12 Juli 2020
Beiträge
2
Hi zusammen, ich hoffe hier einen Tipp zu erhalten, denn ich bin mir noch nicht ganz sicher, welches Handy es denn werden soll. Vorhin habe ich die Wochenprospekte durchgeschaut und da habe ich im Aldi-Prospekt ein Angebot für das ZTE gefunden. Dort wird das ZTE Blade 10 mit 10 Euro Aldi Talk-Guthaben für 115 Euro angeboten. Im Preisvergleich habe ich nichts günstigeres gefunden. Nun ist das mein Favorit, davor war es ein Nokia 5.3 Handy für 160 Euro (also viel teurer) :) Es soll auch nur als Zweithandy dienen für die Arbeit. Reicht dafür das ZTE Handy aus, wenn man damit hauptsächlich nur eine App bedienen möchte und ist es für den Preis zu empfehlen?

LG Emmie

zte-blade-10-aldi-multimedia-angebot.jpg
Quelle Onlineprospekt.com
 
Dürfte für den Preis nicht verkehrt sein, hab noch ein "Ur"-Blade irgendwo noch liegen, das sogar noch funktioniert.
 
Ich hatte ein ZTE Blade A520 DualSIM. Das Ding war nicht schlecht, aber ist eben ein Plastikbomber.
Keine wertige Haptik wodurch bei mir kein "Soliditätsgefühl" aufgekommen ist.
Nach einem leichten Sturz hatte es gleich einen (die Funktion nicht beeinflussenden) leichten Riss im Display, der nur bei seitlicher Ansicht überhaupt sichtbar ist...

Da es mir nicht wertig genug war, habe ich mir dann ein Motorola Moto G6 NEU besorgt, welches bisher alle meine Ansprüche absolut erfüllt. Der Glaskorpus und das sehr gute Display sind ne Wucht.

Und die Motorola-Gimmicks wie Taschenlampe an durch 2 mal "hacken" oder Kamera durch schnelle Drehung des Handgelenks sind schon schön. Außerdem finde ich den vorne liegenden Fingerprint prima, der auch Gesten zur Steuerung des Gerätes versteht.

Dürfte heute preislich auch in der Liga des hier in Rede stehenden ZTE-Geräte spielen. Aber eben nur Android 9, die Folgeversion wird wahrscheinlich für das Moto G6 nicht mehr kommen.
 
Moinsen!

Chip hat da mal dran rumgetestet: https://www.chip.de/test/ZTE-BladeV10_171203764.html

Mich beeindrucken die technischen Daten im Bezug auf den niedrigen Preis, mich schreckt aber das ganze Plastik. Ich mag Metall am Mobiltelefon. Und sei es "nur" eine Art Rahmen ums Janze.

BTW: Das ist ein Angebot von Aldi-Nord, oder? Bei Aldi-Süd habe ich es jedenfalls nicht gefunden.


Viel Erfolg bei der Entscheiderei & Gruß,

Kai
 
Das von chip getestete ZTE Blade ist ein V10 und nicht das von Aldi-Nord angebotene 10.

Der Akku (3200 vs 3100 mAh), der Prozessor MediaTek Helio P70 zu P60) und der Arbeitsspeicher (4 statt 3 GB) ist bei dem ZTE Blade 10 leicht schwächer. Trotzdem viel Technik für den Preis. Plus die SIM-Karte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben