14" Monitor

JoeG35

Active member
Registriert
5 Feb. 2010
Beiträge
1.008
Moin, ich suche einen Monitor 14" (+-) mit HDMI-Eingang und vernünftiger Bildqualität.

Meine bisherigen Versuche, da was zu finden, sind bisher sämtlich in Rücksendungen geendet.

Bevor ich da weiter im Nebel stochere:

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Joe
 
Das könnte ggf. aber kompliziert werden, da er nur USB-C-Anschlüsse hat (via DP-Alternative mode), sodass entsprechend ein anderes Adapterkabel gebraucht wird als einfach nur DP- HDMI, als auch noch zusätzliche Stromversorgung via USB-C-Kabel. Bildschirmquali fand ich aber ganz ansprechend und mobil ist er definitiv - allerdings auch nicht sooo sonderlich stabil gegenüber Bruch, ist halt enorm dünn und ohne Schutz nach vorne. Bei nbwn gibts manchmal einen günstigen, sonst gibts auch Campusrabatt auf den Bildschirm.

Brauchst du denn einen Bildschirm mit oder ohne Akku? Soll das Ding mobil sein oder nicht? Andere Anforderungen an das Gerät?
 
Und vor allem: Muss es wirklich unbedingt 14" sein oder geht auch 15,6"? Bei 15,6" ist die Auswahl *deutlich* größer.
 
Und vor allem: Muss es wirklich unbedingt 14" sein oder geht auch 15,6"? Bei 15,6" ist die Auswahl *deutlich* größer.

15,6" ginge auch noch. Nur nicht wesentlich größer.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Brauchst du denn einen Bildschirm mit oder ohne Akku? Soll das Ding mobil sein oder nicht? Andere Anforderungen an das Gerät?
Ohne Akku. Muß nicht mobil sein. Einfach nur handlicher Monitor mit HDMI-Eingang.
 
Wie wäre es mit einem 15" TV-Bildschirm? Die haben alle möglichen Anschlüsse, unter anderem auch HDMI (siehe: https://www.amazon.de/Xoro-Fernsehe...words=fernseher+15+zoll&qid=1594621234&sr=8-3)

Wäre grundsätzlich auch denkbar. Ich hatte allerdings bei allen bis jetzt getesteten kleineren Monitoren Schärfeprobleme (getestet an mehreren Quellen).

Wenn jemand eine definitive Aussage hat: "Der XXXX taugt was" hätte ich den Hinweis, auf den ich hoffe.
 
Ich habe einen Kendo 16HD120 für gelegentliche Wohnmobiltouren. Der ist ist jetzt nicht schlecht, aber ob er Deinen Ansprüchen genügt, kann ich natürlich nicht sagen.
Außerdem wird der nicht mehr angeboten, auch als Gebrauchtgerät habe ich ihn nirgends gefunden.
 
https://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=11939_sonstige~11967_HDMI

der Markt ist überschaubar....
vielleicht findet sich mit etwas Bastelei/Adapterlösung im embedded Bereich was?

Viel basteln muss man nicht:

https://www.ebay.de/itm/163713807377

Suchbegriff dafür ist "edp controller". Bei den meisten Artikeln gibt es dann eine Liste von Monitoren die funktionieren, ansonsten einfach den Verkäufer fragen ob Modell XYZ auch funktioniert (falls man schon vorher eines kauft).
 
Ich hatte allerdings bei allen bis jetzt getesteten kleineren Monitoren Schärfeprobleme
??? Was denn für Schärfepreobleme ?

Wenn Du die Auflösung richtig eingestellt hast müsste das Bild eigentlich knackscharf sein, außer Du nutzt evtl. einen Fernseher der das Bild noch durch seine Bildver(schlimm)besserungengine durchschleift.

Bei Fernsehern gibt es meist einen Eingang der mit PC gekennzeichtnet ist. Nur dort wird das Gerät dann auch als echter Monitor betreibbar sein.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben