X2xx/s (X200/s-260) X200 /x200s Chimäre

thinkpad.

New member
Registriert
19 Juni 2020
Beiträge
24
Hi,
ich habe ein sehr gut erhaltenes x200s und ein weniger gut erhaltenes x200 und hätte gern ein Libreboot-Gerät.
Da das x200 einen besseren Prozessor hat und einfacher zu flashen ist, hab ich mir überlegt, eine Chimäre zu bauen.
Diesbezüglich wollte ich mich erkundigen, ob das ohne Weiteres möglich ist.

Also ich würde das x200 in das x200s case setzten, da diese ja baugleich sind?
Und kann ich dabei den display austausch eigentlich sparen und nur das board tauschen und dabei dann x200s display anstecken?

Sind vermutlich ziemliche anfängerfragen aber wollte erstmal nachfragen, bevor ich ggf unnötig rumschraube

Lg
 
Die Base Cover sind nicht gleich, vergleiche mal die Unterseiten. Hat vor allem damit zu tun, dass das X200 einen größeren Kühler hat als das X200s. Du kannst aber sehr wohl die Displayeinheit des X200s auf das Unterteil des X200 verpflanzen.
 
Achso dann habe ich mich getäuscht. Kann ich die obere coverabdeckung und handablage auch tauschen?
 
Hallo,
habe erst vor ein paar Wochen ein X200s mit Libreboot versehen und kann dir wirklich nur empfehlen angemessen kurze Kabel mit einem möglichst kleinen Querschnitt sowie gleicher Kabellänge
zu verwenden, macht den Prozess deutlich leichter. Hatte auf diese Art sofort gleiche und valide NAND Images erhalten.

Viele Grüße
 
Danke für den Tipp.
Hast du gelötet oder wie hast du es gemacht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben