T460s Motherboard defekt? Wie finde ich den Fehler?

hinkman

Member
Registriert
23 Nov. 2009
Beiträge
69
Hallo,

habe ein T460s bekommen, jedoch gibt es keinen Mucks von sich:pinch: Habe mit 2 verschiedenen Netzteilen getestet und es passiert bei beiden das gleiche: Nichts! Direkt neben der Buchse scheint eine kleine LED zu sein, jedoch gibt's auch von der keine Reaktion!

Da das Gerät jedoch sonst noch in einem recht guten Zustand ist, würde ich gerne versuchen es zu reparieren (lassen).

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich dem Fehler auf die Spur komme? Evtl. Links oder auch Ideen oder Erfahrung, woran es liegen könnte und wie ich das teste?

Danke, Hinki
 
Du kannst testweise den Schalter unter dem Reset Hole betätigen, aber im Zweifel ist das Board hinüber. Ich habe noch eins übrig, falls du Ersatz brauchst.
 
Du kannst testweise den Schalter unter dem Reset Hole betätigen, aber im Zweifel ist das Board hinüber. Ich habe noch eins übrig, falls du Ersatz brauchst.

Habe ich ausprobiert leider ohne Erfolg. Was ich eben noch festgestellt habe, ist dass u.a. das Kabel der CMOS-Batterie lose war? Seltsam!

Werde nochmal etwas rumprobieren...

Was möchtest Du denn für das MB haben?
 
Hi Hinkman,

konntest du damals den Fehler bei dir finden? Ich habe seit gestern das gleiche Fehlerbild.

Danke,
Panda
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben