T480/s T480 Akku als nicht unterstützt

Kampfwurst

New member
Registriert
4 Apr. 2018
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Bei meinem T480 wird der Akku ( intern als auch extern) im Vantage als nicht unterstützt angezeigt.
"[FONT=&quot]Der installierte Akku wird vom System [/FONT]nicht unterstützt[FONT=&quot] und kann nicht geladen werden. Ersetzen Sie den Akku mit dem richtigen Lenovo Akku für dieses System."
[/FONT]
Das passiert auch wenn ich den "zusatz" Akku entferne. Der Akku wurde nie getauscht.
Habe schon alle Treiber etc. erneuert. Ohne Erfolg.

Ich kann so auch die Ladeschwelle von 80% nicht mehr erhöhen da ich die Einstellungen nicht mehr habe.

Hat jemand Tipps wie ich das wieder Problem löse?

sG Chris
 
Also ich würde da Schnell ne Garantiefall anmelden. Aber Batterien haben wohl nur max ein Jahr Garantie?
Was sagt ne Live System von Ubuntu oder anderen.
 
Vielleicht mal den Stecker des Akkus abziehen und wieder anstecken. Vantage spinnt bei den Akkus sehr regelmäßig rum.
 
Vielleicht mal den Stecker des Akkus abziehen und wieder anstecken. Vantage spinnt bei den Akkus sehr regelmäßig rum.
Hatte ich neulich bei einem Helix auch mal so machen müssen, weil der interne Akku nicht mehr erkannt wurde.
Abziehen und ein BIOS Update hatten dann die Probleme beseitigen können.

Good Luck !
 
Konnte das Thema hier gelöst werden?

Ich habe meine SSD mit Windows 10 aus einem Intel T14 in ein AMD L14 gestopft und den gleichen Fehler.

Lenovo Vantage + Service, sowie Powermanagement Treiber sind neu installiert, keine Besserung.

Update 8:25 Uhr:

Ich habe den Registry Hive exportiert und komplett entfernt, nach einem Neustart wird der Akku korrekt erkannt:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Lenovo\PWRMGRV]

Alte SSD mit L14 Windows 10 und Vantage erkennt den Akku korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben