W540/W541 Streifen im Display

silberadler

New member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
14
Hallo, ich bin relativ selten hier, da ich mit meinen ThinkPads so gut wie nie Probleme habe.
Bei meinem W541 (gekauft 1/2016) habe ich seit einiger Zeit auf dem Display im rechten Drittel leichte Längsstreifen. Seit ein paar Tagen wird dieses Drittel mal ganz schwarz oder ganz weiß oder hat große farbige Streifen. Je nachdem in welcher Stellung das Display steht oder bewegt wird. Wenn ich auf diesen Bereich leicht drauf drücke, verändern sich die Streifen. Weiß jemand an was das liegen kann? Ich vermute mal, dass irgend ein Kabel zur Grafikkarte durchgescheuert ist? Frage: Kann man das reparieren? Wenn ja, gibt es Spezialisten in der Nähe von Bamberg?


Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, das Display ist defekt, austauschen und gut iss.

Norbert
 
Hallo Norbert, danke schon mal für die schnelle Antwort.
Meinst du nicht, es könnte an einem durchgescheuertem Kabel liegen.

Habe einen Compterfachmann in der Nähe angerufen, der aber nicht mehr mit Lenovo zusammenarbeitet, da diese nur noch Schrott haben und er nur noch Ärger hatte.
Bei einer Lenovo-Werkstatt in Nürnberg war ich mit einem defekten WWAN-Modul, den Fehler haben die nicht gefunden und auch nicht repariert, obwohl ich noch innerhalb der Grantiezeit lag.
Da gehe ich auch nicht mehr hin.
Hast du einen Tipp an wen ich mich wenden könnte?
 
Der Fehler mit den Streifen klingt für mich eher nach einem sich ablösenden Kabel für die Spaltentreiber. Das ist imho nicht reparabel.
 
Ein FullHD-Display hätte ich noch hier, falls du es selbst tauschen möchtest.
 
Hallo MoritzL, handwerklich bin ich einigermaßen begabt, aber an technische Geräte traue ich mich nicht ran.
Was würde denn das Display inkl. Versand kosten? Würde das zu einem Laden "Monitorservice" bringen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Möglichkeit, sofern du dem Forenmitglied vertraust, wäre, das derjenige, der es verkauft, dir das Display auch einbaut, gegen wasweißich. ;)
 
Ich kann das Display auch gerne tauschen, kein Problem. Ich schicke dir eine PN.
 
Super Idee. Ihr seid so Klasse. Ihr seid wie eine große Familie. Ich antworte mal MoritzL.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

MoritzL, was meinst du mit „ich schicke dir eine PN“ ? Sorry, wenn ich so blöd frage.
Was möchtest du für das Display zuzüglich Einbau haben? Ich gehe davon aus, dass ich das W541 mit DHL oder einem anderen Paketdienst senden muss.
Wie bekomme ich deine Adresse?
Morgen müsste ich mein neues X1 Yoga geliefert bekommen. Dann werde ich in den nächsten Tagen meine wichtigsten Programme installieren und meine Daten von der Festplatte kopieren.
Da ich das W451 entweder als Ersatz behalten oder verkaufen möchte, soll ich dann vor dem Displaytausch alles auf Auslieferungszustand zurücksetzen?
Danke schon mal für deine Rückmeldung.
 
PN ist private Nachricht, die kannst du schreiben, wenn du mit der Maus auf den Namen links klickst und dann Private Nachricht mit links anklickst, damit kontaktierst du das Forenmitglied. Evtl. siehst du oben bei Benachrichtigungen eine 1, darauf geklickt, kannst du die an dich gerichteten Privaten Nachrichten lesen, sofern diese in deinem Profil nicht abgeschaltet sind.
 
Hallo MoritzL, habe leider erst 13 Beiträge und kann vermutlich -wegen den MP-Regeln - die PN nicht sehen.

Übrigens: Mit dem Display-Tausch muss ich noch etwas warten, da ich zuerst meine Daten und Favoriten auf mein neuen X1 Yoga ziehen muss.
Problem dabei ist, ich muss das W541 erst wieder zum Laufen bringen, hat ausgerechnet seit heute morgen Problem beim Hochfahren.
"Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen"
Habe bereits mehrfach versucht zu starten, Windows 10 bleibt aber immer an derselben Stelle hängen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben