Etikettendrucker zum Selbstfrankieren Post & DHL

Nommo

Active member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
2.145
Hallo Biotop!

Nachdem wir recht regelmäßig Päckchen, Pakete, Großbriefe und ganz normale Briefe versenden und ich ein intern komplett papierloses Büro pflege würde ich jetzt gern den nächsten Schritt gehen und auch selbst frankieren per Thermodrucker, allerdings hatte ich gern ein Gerät, dass sowohl die Post als auch DHL unterstützt. Laut den Listen bei DHL und Post ist die einzige Überschneidung der Brother QL-1060n.... Der entsprechende Nachfolger wäre der QL-1100, preislich wäre der noch vertretbar.

Gibt es hier jemanden der schon selbst frankiert und entweder etwas zu diesem Drucker sagen kann oder einen anderen empfiehlt?

Gruß
Nommo
 
Hi,

ich denke nicht, dass du mit dem Brother glücklich wirst. Nicht, weil der nichts taugt oder so, sondern vielmehr weil du nicht beide Etikettenrollen ins Gerät bekommst (also die 103mm für DHL und die kleinen Dymo 99014 für die Post). Du wirst es verfluchen, wenn du dauernd Rollen wechseln musst.

Ich hab Zebra für DHL und normale Dymo für Postetiketten... Beides gibt's gut gebraucht zu kaufen...


Viele Grüße
Matt
 
Ich verwendet entsprechende A4-Bögen mit kleineren Etiketten für die Post und A4-Bögen von der DHL für die Pakete. Beides wird auf dem Laser gedruckt und gut.
 
Vielen Dank an Euch beide!

Zwei Etikettendrucker gehen natürlich auch, die Stellfläche ist ja eher irrelevant.
Darf ich fragen, welche Geräte Du genau verwendest? Nen Dymo 450?

Per Laser auf Etikettenbögen drucken würde ich gern vermeiden, ich habe einen winzigen Samsung Laser der tatsächlich nur für die Briefe genutzt wird, die raus gehen, der hat keine Papierkassetten, ergo kann ich da auch nicht noch zwei nachrüsten... Einen größeren Laser kaufen gibt natürlich auch, aber mit nem Labeldrucker kann man ja auch noch anderen Kram beschriften etc, deshalb bevorzuge ich sowas.

Gruß
Nommo
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Post verwende ich einen Dymo 450, für DHL kommen Aufkleber (2x A5 auf A4) in den Laser. Hat sich bei mir als die praktikabelste Variante herausgestellt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben