T5xx (T500-550 ohne "p") Probleme / Treiberproblem mit Internet Wifi Link 5300 AGN

easytoknow

New member
Registriert
24 Dez. 2019
Beiträge
19
Guten Morgen,

seit gestern habe ich Probleme bei meine T500 mit oben genannter Wlankarte. Ich habe massiv langsames Internet und habe den Eindrück, es handelt sich dabei um ein Treiber- oder EInstellungsproblem. Kann mir hier vielleicht jemand eine gute Konfiguration für die Wlansettings mitteilen und ebenso den besten Treiber bei Windows 7 64 Bit für die Karte? Danke.
 
Wurde der Router mal neu gestartet?
Hast Du die Geschwindigkeit mal über Ethernetkabel am T500 überprüft?
Wurde im Router mal ein anderer WLAN-Kanal getestet, um Störungen durch andere WLAN-Netze auszuschließen?

Massive Geschwindikkeitseinbrüche ins Internet können genauso an der Verbindung zwische Router und Internet liegen.
 
Wurde alles gemacht bzw. geprüft. Ich frage mich gerade nach optimalen Wlansettings und nach dem idealen Treiber für die Karte, da es hier einfach sehr viele gibt und einige sich beispielsweise auch nicht installieren lassen - da kommt dann eine Windowsfehlermeldung. ;/
 
Kommt auf die Fehlermeldung an.

So vieler Treiberversionen wird es gar nicht geben, XP- und Vista kann man außenvor lassen, gleiches die 32-Bit-Versionen. Bleiben also nur noch Windows 7 und ggf. 8.x

Entscheidend ist, was in der README steht. Dort gibt es ggf. Einschänkungen der Windows-Versionen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kommt auf die Fehlermeldung an.

So vieler Treiberversionen wird es gar nicht geben, XP- und Vista kann man außenvor lassen, gleiches die 32-Bit-Versionen. Bleiben also nur noch Windows 7 und ggf. 8.x

Genau genommen bleiben zur übrig:
- https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/8aw217ww.txt (14.3.0.6)
- https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6mws21ww.txt (13.4.0.9)
Hier heißt es ausprobieren.

Es sollte aber auch einen Treiber von Windows Update geben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben