Frage zu 365Office - Anzahl der Geräte

ruhepol

Member
Registriert
23 Aug. 2010
Beiträge
41
Moin aus dem regnerischen Hamburg,

ein Verwandter hat mich gefragt, ob ich seinem 365Office "beitreten" will.

Er hat wohl 365Office Single(?) und kann auf 365Office Home(?)erweitern, für 30 Euro im Jahr mehr. Dann wären es 6 Benutzer, und ich könnte einer davon sein.

Zur Zeit nutze ich noch mein 2011 gekauftes Office 2010 auf drei Thinkpads gleichzeitig. - Ist schon komisch, die meisten PC-Nutzer haben nur 1 Gerät. Nur Thinkpad-Nutzer scheinen immer mehrere Geräte zeitgleich zu betreiben. Sind wir polygam veranlagt? :cool: - Da das 2010er Office schon etwas verstaubt aussieht, reizt mich schon das Angebot meines Verwandten. Nur will der bis Morgen eine Antwort und 2 Dinge konnte ich im Internet auf die Schnelle nicht klären.

A) Kann ein Benutzer dieser Home-Lizenz das Office2019 dann auf mehreren Geräten gleichzeitig installieren und Nutzen?
Da ein X1 Carbon bei mir in Anlauf ist und ich noch ein ipad habe, würde ich also Office2019 fünfmal installieren. Geht das? Auch wenn alle anderen 5 Nutzer der 365Office Home-Lizenz auch jeweils Office2019 mehrfach installieren?

B) Sind die jeweils 1 TB onedrive Speicher getrennt?
Oder hat jeder der 36 Benutzer des 365Office Home Zugriff auf den gesamten Speicher?

Ich weiß, die Frage kann man wahrscheinlich auch durch eine längere Recherche im Internet selbst herausfinden. Aber gerade bei dem 365Office scheint Microsoft oft an den Bedingungen gedreht zu haben, so dass ich widersprüchliche Aussage gefunden habe. Auch finde ich im Internet unter 365Office auch vieles was zum Business-Paket gehfürt. Das Microsoft-Marketing sollte vielleicht mal schwedische Vornamen für Produktversionen einführen. Bei IKEA finde ich im Internet zu Produkten immer punktgenau die Informationen. Das macht die schnelle Recherche schwer. Deswegen meine Idee hier mal zu fragen.

Euch ein schönes Wochenende!

ruhepol
 
Siehe Abschnitt "Die wichtigsten Fragen" weiter unten:
Wieviele Personen können ein Microsoft 365-Abonement nutzen?
Sie können Microsoft 365 Family mit 5 weiteren Personen in Ihrem Haushalt teilen, also insgesamt 6 Benutzer. Microsoft 365 Personal kann nur von einer Person verwendet werden.
 
Moin und Danke,

das Wetter ist zwar immer noch nicht besser in Hamburg, aber Danke für die beiden Links.:)

Dort im Abschnitt "Die wichtigsten Fragen" bei der Frage "Wie kann ich die Vorteile meines Abonnements mit meiner Familie teilen?" steht:

"Wenn Sie über ein aktives Microsoft 365 Family-Abonnement verfügen, können Sie die Vorteile Ihres Abonnements mit bis zu fünf Mitgliedern Ihres Haushalts teilen. Jedes Mitglied des Haushalts, mit dem Sie Ihr Abonnement teilen, kann Microsoft 365 auf allen persönlichen Geräten installieren und sich bei fünf Geräten gleichzeitig anmelden."

Somit könnten bis zu 30 Geräte unter einer 365Family-Lizenz gleichzeitig laufen. Ich probiere es mal aus. Da ich die Outlook Funktion eh nicht nutzen werde und die Office-Anwendungen wohl auch Offline funktionieren, habe ich ja letztlich kein Risiko.

Danke für´s "Mit-Grübeln" und Euch einen schönen Sonntag.

Ruhepol
 
Wenn Ihr nicht in einem Haushalt wohnt hast Du eigentlich kein Problem, da Du es so nicht nutzen darfst.

Das ist wie mit der roten Ampel, technisch ist das überqueren der Strasse möglich. Erlaubt ist es nicht.
 
Somit könnten bis zu 30 Geräte unter einer 365Family-Lizenz gleichzeitig laufen. Ich probiere es mal aus. Da ich die Outlook Funktion eh nicht nutzen werde und die Office-Anwendungen wohl auch Offline funktionieren, habe ich ja letztlich kein Risiko.
Achte auf den in meinem Zitat fett gedruckten Text:
Sie können Microsoft 365 Family mit 5 weiteren Personen in Ihrem Haushalt teilen, also insgesamt 6 Benutzer. Microsoft 365 Personal kann nur von einer Person verwendet werden.
Der Verwandte muss also mit Dir in einem Haushalt leben, damit Du in den Genuss seines Abos gelangen kannst.

Hier noch einmal bei MS hervorgehoben:
Teilen Ihres Microsoft 365 Family-Abonnements
Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr...

Wenn Sie Microsoft 365 Family gekauft haben, können Sie Ihre Abonnementvorteile mit bis zu fünf Personen in Ihrem Haushalt teilen.

Damit verbietet sich die Nutzung, wie im Startbeitrag beschrieben, sofern der Verwandte nicht in Deinem Haushalt oder Du in seinem leb(s)t.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben