T460s Displaytausch

aakoe

New member
Registriert
28 Aug. 2009
Beiträge
22
Möchte am T 460s meiner Tochter das defekte WQHD-Panel tauschen und durch ein Full-HD-Display ersetzen.
Habe hier gelesen, beim Kauf sei auf original Lenovo Ware mit Fru zu achten.
Wo kann ich sowas
bekommen und dabei halbwegs sicher sein, anschließend keine Enttäuschung zu erleben?
 
danke für die Info. Hatte auch bereits an thinkspot gedacht, da ich dort kürzlich ein Notebook gekauft habe.
Gruß, Albrecht
 
Evtl. möchtest du direkt ein panel nehmen, das eine gute Farbwiedergabe bietet.

Beim T460s tut dies nur das WQHD-Display.

Abzuklärende Alternative: das gute AUO-Display (FHD) aus dem T440s/T450s. Gibt es auch bei thinkspot. Sofern das T460s keine lcd-whitelist hat, würde das laufen. Vielleicht weiß Matt da Genaueres.
 
Sofern das T460s keine lcd-whitelist hat, würde das laufen.

Also: Da ich ja schon mal fälschlicher Weise AUO FHD mit FRU 00HT622 bekommen habe, die für das T460s von AUO produziert wurden, vermute ich mal, das das wohl nicht klappen wird.
Bei den falschen 00HT622 funzte nämlich im T450s die Helligkeitsregelung nicht!
Daher könnte es sein, das es mit den 00HT622, die für das T450s gedacht sind, im T460s auch Probleme gibt!

Vieleicht weiß Matt ja wirklich mehr

Gruß
Manni
 
Seht es mir bitte nach, ich bin nicht ganz unerfahren, aber leider auch kein Experte in Sachen Notebookreparatur. Von der Whitelist habe ich erst kürzlich hier im Forum gelesen. Die befindet sich offenbar im Bios hinterlegt. Daher auch meine Sorge, eventuell ein Display zu kaufen, dass es nach dem Einbau nicht tut. Danke auch an den Hinweis von Manni, alternativ doch wieder ein WQHD Panel (mit FRU) zu nehmen. Werde dann wohl bei thinkspot nachsehen/kaufen und dort vorher bei Matthias nachfragen. Danke nochmal.
Gruß, Albrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben