Windows 10 frißt mein Festplattenspeicher

arne01

Member
Registriert
18 Dez. 2014
Beiträge
246
Ich habe die Partition C: Windows 10 Hat 150GB
Ich habe jetzt schon den Download and Documenten Ordner auf
eine Andere Festplatte verschoben.
Nichts neues mehr and Software installiert
Aber mein Festplattenspeicher ist in der Zwischenzeit ohne mein Zutuen auf 10GB geschrumpft

Ich habe den CCleaner Free Version drüber laufen lassen aber kaum Besserung
Was kann ich tuen ohne die Partition zu erweitern da ich auch auf D: schon ziemlich knapp bin
 
Empfehle mal WinDirStat laufen zu lassen, das findet große Ordner / Dateien. Damit siehst du, was sich den ganzen Platz gekrallt hat.
 
Wie groß ist der Ordner Softwaredistribution im Windows Ordner

Hast Du Vorgängerversionen aktiviert?
Rechtsklick auf Laufwerk, Eigenschaften
 
Also irgend wie ist das komisch ich habe mit WinDirStat
ein Verzeichnis gefunden wo 15Gb drin wahre aber das waren alles alte DAteien
die habe ich gelöst unt trotz 15GB mehr Frei nach der der Leerung der Papierkorps nur 7GB mehr frei.
Das scheint aber Methode zu haben davor habe mit Smart TV einige Filme down geloadet und wenn ich die dann
wieder auf D: verschoben habe
oder auch kopiert habe und dann den Papierkorp gelöscht habe ich wieder weniger Platz als bevor ich die Kopiert habe
Außerdem zeigt mir WinDirStat 121 GB belegt and so das ich eigentlich mind 25GB frei haben sollte

Auch jetzt lot WinDirStat sollte ich 8 GB mehr Platz jetzt haben und habe wieder nur 4GB mehr frei



eine Pagefile.sys vom 8,5 GB ist normal
und eine Hiberfil.sys ähnlich groß?

Irgend wie bin ich zu doof aber es bringt ja auch nichts meine Windows neu auf zu setzen weiß nicht so richtig was ich tuen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt noch eine Rückmeldung zum Ordner C:\Windows\Logs\CBS\

und eine Hiberfil.sys ähnlich groß?
RAM-Größe + ein paar 100 MB


Auch jetzt lot WinDirStat sollte ich 8 GB mehr Platz jetzt haben und habe wieder nur 4GB mehr frei
Verzeichnisse, auf die der Benutzer keinen Zugriff hat, werden überprungen. Etwas mehr Chance hast Du, wenn WinDirStat mit "Als Administrator Ausführen" gestartet wird. Ordner, auf die nur der Benutzer "SYSTEM" Zugriff hat, bleiben ausgenommen.
Hier hilft diese Anleitung. https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/6tm8aw/psa_always_run_tools_like_windirstat_as_local/
 
Hallo Moneygrans,
Sorry war arbeiten
der Ordner C:\windows\logs\cbs hat nur ein paar K

Kann ich die Ordner Windows old voem 25.06 Löschen
und den Windows10Upgrade von 2019

Dann wie groß macht Ihr sonst so Eure C: Patitioon
 
Kann ich die Ordner Windows old voem 25.06 Löschen
und den Windows10Upgrade von 2019

Windows hat dafür einen eignen Dienst. Du brauchst eigentlich nichts tun und nur abwarten. Nach 30 tagen wird alles von der alten Version automatisch platt gemacht.

Grüße Thomas
 
Oder
rechtsklick aufs Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Systemdateien bereinigen
 
Im Explorer unter "Ordneroptionen" auch mal Haken bei "Geschützte und Systemdateien ausblenden" entfernen.
 
Hallo Ihr Lieben,

ja ich bin mit euch hier im Internet
Wegen unserer Situation lade ich zur Zeit viele Titel mit Save TV runter
und Kopiere die dann auf die andere Partition

Ich hatte voher 25GB frei
Hinther noch 20GB
Habe etwa 18 GB Down geloadet dann kopiert und dann gelöscht
Hat da vielleicht noch irgend wer eine Erklärung
 
Schau mal ob deine System Volumen Information vollläuft
 
Über die Ansichtseinstellungen musst Du erst versteckte und System anzeigen lassen.

Dann sollte ein filegrössen Tool wie windirstat als admin was anzeigen
 
Wenn ich WinDirStat als Admin ausführe habe ich 114 GB belegt sollt so mind 30GB frei haben
habe aber nur 18GB Frei nachdem ich schon einiges wieder gelöscht habe.
Irgend wie bin ich zu blöd oder Blind

Ich habe jetzt WinDirStat
wieder mit rechter Maustaste als Admin ausgeführt.
dann habe ich jetzt 118 GB belegt sollte also so um die 25 bis 30GB frei habe
habe aber nur 14 Frei
Aber da komme ich dann schnell an die Grenzen

Monsgrans sorry ich bin wohl wirklich zu blöd wie führe ich den WinDirStat aus mit dem
psexec.exe -i -s das habe ich auch versucht aber irgend wie nicht hin bekommen.
Danke Danke
Hmm

Es ist jetzt wieder das gleiche ich habe mit SaveTv ein paar Datein in den Download Ordner runter geladen
habe diese dann auf meine Wechselplatte verschoben und schon wieder sind 4GB verlorgen gegangen als wenn
dort irgend eine Temp Datei sich nicht löscht nach einer Bereinigung aber immer noch das gleich die 4GB sind einfach Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben