Multifunktionsdrucker gesucht

sapper

Member
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
639
Moinmoin, konkret überlege ich gerade das Angebot bei NBB zu nehmen siehe hier https://www.notebooksbilliger.de/bl...kweekend/lexmark+25/lexmark+mc3224adwe+618291

Habe hier aktuell einen uralten hp psc2210 bei dem mir regelmäßig die Tinte eintrocknet und ich dann 2 mal im Jahr eine billig Patrone reinstecke und fertig . Andererseits kann es dann auch vorkommen das ich durchaus mal 100-200 Seiten drucken muss meist SW. Zudem fehlt mir oft ein automatischer Einzug zum Kopieren auch hier in der Regel reicht SW. Aber um keinen 2 Drucker für Farbe zu benötigen denke ich währe ein Laser Multifunktionsgerät das richtige . Nur mit Lexmark Druckern hatte ich es noch nie zu tun , oder doch besser 100 Euro mehr in die Hand nehmen, weil der Toner ist da auch nicht günstig. Und wenn der neue dann wieder 20 Jahre hält wäre das auch egal .
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Brother, egal ob Tinte oder Laser.
Zig Geräte bei Kunden

Sehr oft den mfc j 5335
 
Ja vielleicht auch interessant , aber jetzt zu Corona kostet das Ding 100 Euro mehr wie zuvor , so ist das leider aktuell bei fast allen Druckern weil sich alle mit Homeoffice ausstatten.

Habe jetzt auch ein wenig weiter recherchiert und bin noch unschlüssiger. Einerseits möchte ich für bevorstehende Sachen unbedingt einen ordentlichen Drucker mit Dokumenteneinzug und WLAN . Andererseits wenn man die C. Preise sieht und auch Druckerbewertungen , dann kann man aktuell nur alles falsch machen mit Druckern .
Gerade in meinem Fall , kann das Teil auch gern mal 2 Monate unbenutzt bleiben und dann sollen schnell mal wieder ordentlich Seiten durchgehen . Da trocknet ein Tintendrucker auch schnell mal ein und die neuen haben fast alle die Druckköpfe nicht in den Patronen integriert . Laser möchte ich eigentlich auch nicht , ist aber ggf. sinnig.
Ein Abomodell wie bei HP würde ich niemals haben wollen . Und das der nächste Drucker nochmal fast 20 Jahre schafft wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Und wenn ich dann schon lese das irgendwelche Reinigungsschwämmchen voll sind und der Drucker dann fertig hat oder vielleicht kein schwarzen Text mehr druckt weil eine Farbe leer ist da bekomme ich jetzt schon Puls und lust das Teil kaputt zu kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den eingetrockneten kann ich berichten, dass ich bislang jeden Brother übers Servicemenu wieder zum Drucken überreden konnte,
Das mit den Preisen ist mom. wirkich böse.

Bei Metro gibts immer wieder gute Schnäppchen, so man dort einkaufen kann/darf.
 
Habe einen Farb- und einen Laserdrucker. Farbe drucke ich sehr wenig, ca. 50 Seiten pro Monat. Bei früheren Druckern(Epson,Canon) war der Druckkopf schnell eingetrocknet. Bei HP spült der Drucker sehr häufig. Das führ dann zu ca. einem Satz Patronen alle 6-9 Monate für ca. 70€. Seit 2 Jahren habe ich nun einen HP6970(Print,Scan,Fax) mit Abo Modell, kostet mich für meine 50 Seiten 3 Euro/Monat, und er kann spülen so oft er will. Kosten also nun 36€ im Jahr, früher ca. 100€. Und bis zu 100 nicht gedruckte Seiten werden "angespart".
Zusätzlich habe ich noch einen Brother Laser, der gerade die ersten 12.000 Seiten hinter sich hat. Der war eigentlich unauffällig, war nur etwas zickig bis der nicht-Original Toner akzeptiert wurde. Die jetzt fällige Trommel (Alternativhersteller für 15€) hat er aber problemlos genommen.
 
Möchtest berichten inwiefern der zickig war
 
Beim Brother gibt es Toner für 1200 Seiten oder 2400 Seiten. Alternativ gibt es Toner für 5.200 Seiten. Der Drucker hat regelmässig nach ca. 2000 Seiten den Toner angemeckert und dann musste am (5200-) Toner Behälter ein Rad verdreht werden und zusätzlich im Menu mehrfach ein Toner Reset gemacht werden. Deshalb habe ich jetzt einen 2.400 Toner eingesetzt und eine neue Trommerl für 12.000 .
Beim Kauf vor 3 Jahren kostete der Drucker 90€ und die Trommel 80€. Deshalb war eigentlich geplant, den Drucker nach jeweils 12.000 S. auszutauschen. Nur jetzt kostet er mit Corona Aufschlag 145.--. Also neue Trommel für 15€ ...
 
Habe vor kurzem auch spekuliert mir einen Laser zu kaufen. Schon alleine die schlechte Scanqualität hielt mich aber davon ab.
Mein Canon MP560 ist 10 Jahre alt und war nie irgendwas und ich drucke extrem wenig.
Aber vor einem Monat ca. ist der Druckkopf verreckt, reinigen brachte auch nichts mehr.
Ich habe einen Druckkopf gekauft und jetzt funktioniert er wieder TOP. Hoffe das bleibt wieder 10 Jahre so.
 
Bin jetzt irgendwie gedanklich weg vom Laserdrucker denke wieder über einen Tintenmulti nach .
Bei NBB gibts ja aktuell den hp8730 für den es ja auch haufenweise Drittanbieter Patronen gibt . Alternativ schaue ich auf den Canon MB5450.
Bis hin zum hp pro 477 dw bei nbb für aktuell 330 euro, aber da gibts wenig günstigere Patronen und insgesamt habe ich da viele negative Bewertungen gefunden .
Die Epson Ecotank sollen ja sehr günstig und gut im Druck sein, hatte da bei heise ein video zu gefunden, aber von der Gerätequalität habe ich bei epson sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Und beim HP 9010 bis 9025 Serie da gibt es scheinbar nur original Patronen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir einen Brother 8690 beschafft, gab ne Aktion für 230 Teuros inklusive P700 Labelgerät. Kann nichts negatives berichten und liebe es in der Stube zu sitzen und übers WIFI im Büro zu drucken.
 
nachdem sich bei meinem hp8730 das touchscreen verabschiedet hat und amazon ihn zurückgenommen hat, steht der nachfolger der 9010, bzw der 9012 (mm hat das bessere angebot) hier aufm schrank.
nach nun 5 jahren hp mit weit weniger als 50 seiten pro monat ist mir noch nie die tinte eingetrocknet. der 8620 hatte in 3 jahren 6xx seiten, der 8730 nach 2 jahren keine 200, allerdings scannen wir regelmässig und das gerät wird zum faxversand genutzt (ist also öfters an).
 
Bin jetzt von Originaltinte auf Hainberger umgestiegen, 4 komplette Sätze für meinen Canon kosten 20 Euro. Ein Kumpel schwört seit Jahren drauf und nie was eingetrocknet. Bin gespannt wie die sind. Findet man auch bei Amazon.
 
Wenn der automatische Einzug mit Kopierfunktion wichtig ist, sollte man vielleicht daruf achten, daß der Drucker in einem Rutsch beidseitig scannen kann. Duplexfunktion ist natürlich auch nicht verkehrt. Gute Übersicht bei https://www.druckerchannel.de/
 
So jetzt ist es doch trotz ein wenig Bauchweh dabei ein HP 8730 geworden für überschaubare 186 Euro. Zudem gibt es von HP aktuell eine art Cashback trade in Aktion mit bis zu 50 Euro zurück bei diesem Modell . Somit sollte Preis/Leistung stimmen. Leider funktioniert mein alter drucker , so gerade und ziemlich schmierig im Ausdruck, hat nicht jemand einen der fertig ist den ich einsenden kann ;)

Oh gerade gesehen der Drucker der zurückgesendet wird muss funktionstüchtug sein, ob das wohl wirklich jemand kontrolliert und eine Testseit druckt,kann ich mir kaum vorstellen

Am Wertstoffhof hier geben die sowas leider auch nicht raus.
Brother Preise sind aktuell total übertrieben , ansonsten denke ich währe das bestimmt eine Gute Wahl gewesen. Den teuren HP 477 mit den sogar bei drittanbietern teuren und seltenen Patronen wollte ich daher eher nicht . Und bei dieser Entscheidung jetzt kann das Teil alles was es können muss und falls es doch ein Fehlkauf gewesen sein sollte mit der Zeit kommt halt was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei sind Brother Tintenstrahler nur gut und haltbar, wenn sie ständig mit Strom versorgt werden, damit die Köpfe zwischenzeitlich gespült werden können. An abschaltbarer Steckdosenleiste trocknen die dir regelmäßig ein, wenn letztere immer aus ist. Meine beiden Brother hab ich vom Sperrmüll und die funktionieren immer noch, ein MFC-250 und ein DCP-4310.
 
So gerade dabei das Teil einzurichten. Erster Eindruck kopieren und drucken geht zügig und gut, auch im WLAN ein Raum (dünne Wand) vom Router entfernt. Endlich ein Drucker mit WLAN bzw. LAN und nicht mehr über die Fritbox mit usb. Aber sobald ich in das Web Menu des Druckers bin ging da überhaupt nix mehr , war schon fast verzweifelt warum das sooo langam war und viele Sachen nicht aufrufbar bzw einzurichten waren. Hatte den Drucker zur Inbetriebnahme nur kurzer Hand dort auf einen freien Tisch gebaut, bis ich ihn dann neben die Fritzbox stellte um ihn mal am LAN zu testen , aber hier funktioniert nun alles tadellos auch im WLAN. Was muss sich HP nur bei solch einem WLAN Modul gedacht haben . Hatte hier im Haus noch nie Probleme mit WLAN ob bis in den Keller oder quer im Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben