L540 Linke Maustaste geht nur sporadisch..

Checker

New member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
60
Hallo!
So, jetzt bin ich dabei mich von meinem T61 zu verabschieden und habe mir als Nachfolger ein L540 rausgesucht.
Soweit ist das Teil ok. Was mich allerdings tierisch nervt ist das Touchpad mit integrierten Maustasten.
Abgesehen von dem grottigen Druckpunkt geht die linke Maustaste nicht immer.
Hat das von euch auch jemand und wie bekomme ich das weg?
Gibt es die möglichkeit das Ding gegen ein anderes mit abgesetzten Tasten aus einer anderen Lenovo-Reihe zu ersetzen?
Ich benutze eh nur den Trackpoint. Da brauch ich das Pad eh nicht.
 
Nun, um einen Hardwareschaden zu verifizieren empfiehlt sich ein LiveLinux von USB-Stick zu booten um das Problem zu überprüfen. Defekte Hardware halt tauschen. Eine Forensuch ergibt einige Treffer....
 
Ich habe Das Touchpadmodul mal zerlegt. Eine sehr eigenwillige Konstruktion mus ich sagen.
Im Grunde genommen gibt es nur eine Maustaste oder besser einen Kontakt der registriert das eine Maustaste betätigt worden ist.
Zusätzlich wird registriert wo der Finger beim betätigen liegt. Liegt der Finger im Bereich der rechten Maustaste wird diese Funktion gewählt, ansonsten gilt alles als linke Maustaste.
Wenn also dieser eine Kontakt, der auch noch aus einer Touchfolie besteht(zwei metallisierte Folien aufeinander), nicht sauber kontaktiert geht gar nichts mehr. Also meiner Meinung am falschen Ende gespart. Ist halt
eben doch kein IBM mehr. Man merkt das immer deutlicher. Auch an den Scharnieren. Ausgebrochene Scharnieren hatten sonst die anderen Hersteller. Jetzt auch Lenovo.
Naja..
Frage. Passt vielleicht das Touchpad mit abgesetzten Tasten der T440/450/540
Serie mit abgesetzten Tasten oder irgend ein anderes in das L540?
[h=1][/h] Ich werd mit dem Pad nicht warm. Abgesehen davon das sich die Maustasten beschissen tasten lassen(ewig langer Hub)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben