X1xxe x100e - Win 10 - WWAN Karte zeigt "deaktiviert"

JoeG35

Active member
Registriert
5 Feb. 2010
Beiträge
1.008
Moin, habe mein altes x100e frisch mit Win 10 installiert, läuft soweit alles recht glatt.
Nur Mobilfunk wird ständig als "deaktiviert" angezeigt, obwohl laut Gerätemanager die Karte (ist eine Gobi2000)
als "funktioniert einwandfrei" angezeigt wird.

Any ideas?

Evtl. durch eine andere Karte ersetzen?
 
Ganz düster habe ich da was in der Erinnerung mit deaktiviert und PIN der Sim.

Falls es mir wieder einfällt melde ich mich nochmals.
 
Mittlerweile bin ich bei "ausgeschaltet" angekommen. Bekomme die Karte nicht "eingeschaltet". Egal wo....
 
Hast du den Schnellstart schonmal deaktiviert und auch einen richtigen neustart der Kiste gemacht?
 
Diese HotKey-Features installieren. Meine Ericsson auf dem X200 muss ich mit Fn-F5 aktivieren. Meist friert das Hotkey-Fenster dabei ein. Anschließend im Gerätemanager die WWAN-Karte deaktivieren und wieder aktivieren. Danach sollte sie funktionieren.
 
Jep, vielen Dank. Hotkey; dann deaktivieren und wieder aktivieren, dann noch Access Connections hinterher gewürgt, einmal angeworfen, jetzt klappt es auch mit Win 10.... Merci!
 
Access Connections brauchst Du nicht, den Zugang kannst Du über das Netzwerksymbol im Systemtray aktivieren.
 
Access Connections brauchst Du nicht, den Zugang kannst Du über das Netzwerksymbol im Systemtray aktivieren.
Das stimmt, ABER: Funktioniert über den Systray erst, seitdem ich einmalig mit Access Connections gestartet hatte. AC wieder deinstalliert, jetzt ist alles gut....

Insgesamt schon ein merkwürdiger Weg..,,
 
Insgesamt schon ein merkwürdiger Weg..,,
Stimmt, aber was soll man machen, wenn es keine passenden Windows 10-Treiber gibt?
Den Weg über AC war ich damals nicht gegangen, sondern hatte den APN-Eintrag händisch vorgenommen.

Wenn Die beim Aktivieren der WWAN-Karte der Fn-F5-Dialog einfriert, über den Taskmanager, Registerkarte "Details" den Prozess TPFnF5.exe killen. Er wind beim nächsten Fn-F5 automatisch wieder gestartet.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben