Powerline ist BÄH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein,aber es wird dauernd gebetsmühlenartig wiederholt und das macht es nicht besser.
Konstruktive Vorschläge oder Alternativen wurden ja auch nicht vom TE genannt.
 
Mir geht es weder um Bashing noch um Polemik, sondern einzig und allein um das Bewusstsein, das Powerline nunmal keine "saubere Technik" ist.
Wie aus etlichen Beiträgen zu ersehen ist, scheren sich leider viele nicht drum. Wer sich "live" dafür interessiert, ist herzlich eingeladen, mal bei mir vorbei zu kommen und sich Powerline im Spektrumanalyzer anzuschauen.

Und das ich keine Alternativen zu Powerline genannt hätte, ist schlichtweg falsch: Ausmessen & Positionierung von Routern & Repeatern, ext. Antennen und noch einiges mehr.

Natürlich ist Powerline "einfacher". Seinen Müll in die Gegend zu schmeissen auch.

Wer sich mit HF-Technik beschäftigt wie ich (auch wenn es nicht mein Hauptbetätigungsfeld ist) und eben die Konflikte um die Störungen mal "erlebt" hat, lässt die Finger von solcher Technik.
"Uneinsichtig" kann ich auch gerne "definieren": Wer die Störungen aufgezeigt bekommt und es trotzdem nicht lässt, trägt halt die Konsequenzen.

Mit Seitenhieben wie "Troll" lasse ich mich davon auch nicht abbringen. Ich bin für technisch saubere Lösungen. Und Powerline gehört nunmal nicht dazu. Auch wenn es manche noch so sehr wurmt.

Eine "Zulassung" garantiert im übrigen keineswegs Störungsfreiheit. Eine Autohupe hat auch eine Zulassung. Drückt man nachts stundenlang darauf, gibt es trotzdem Ärger.

Schade eigentlich, ich hätte mir zu dem Thema etwas mehr ernsthafte Diskussion in Richtung Vermeidung gewünscht. Da habe ich wohl die Bereitschaft zu überschätzt.
Egal, für mich bleibt bei Netzwerkinstallationen neben Zuverlässigkeit das Kriteruim Störfreiheit (in BEIDEN Richtungen) wesentlich.

Und wer mir nicht glauben will, mag einfach mal Google mit den Stichworten "Powerline" und "Störungen" bemühen.

Ausgangspunkt war nach wie vor meine "Überraschung", das sich TP-"Kollegen" für Qualität einsetzen (das sind TP auch heute noch) und dann Powerline verwenden.
Das passt nicht zusammen.
Von mir aus können wir die Diskussion an der Stelle beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seinen Müll in die Gegend zu schmeissen auch.
soviel zum Thema Polemik... :rolleyes:
ch hätte mir zu dem Thema etwas mehr ernsthafte Diskussion in Richtung Vermeidung gewünsch
Angesichts solcher Aussagen sinkt erstaunlicherweise die Bereitschaft zur ernsthaften Diskussion dann doch erheblich
Von mir aus können wir die Diskussion an der Stelle beenden.
Dein Wunsch sei Dir erfüllt - hiermit zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben