Klebeband zur Verwendung in Thinkpads

jrc

Member
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
484
Hallo,
welche Sorte Klebeband verwendet ihr, um in Thinkpads Kabel zu fixieren?

Das schwarze Klebeband, das Lenovo verwendet, nennt sich wohl "acetate tape" (FRU ist z.B. 00HM495) und hält ziemlich gut. Selbst, wenn man es zwischendurch einmal abgezogen hat.
Ich habe PVC-Isolierband (namhafter Hersteller) ausprobiert, das löste sich aber nach kurzer Zeit wieder.

Auch die transparenten Filmbänder aus dem Bürobereich scheinen nicht gut geeignet zu sein. Davon hatte ich in gebraucht gekauften Laptops mehrfach Streifen lose herumfliegen, die gar nicht mehr klebten. Man sah noch die Spuren, wo die Streifen geklebt hatten.

Wie sieht es mit Kapton-Klebeband aus? Ist das besser geeignet? Reicht dabei auch die günstigere Variante von Ebay?
 
Ich nehme meist das klassisch-schwarze Isotape aus dem Baumarkt und schneide mir da ein paar dünne Streifen ab. Hält.

Kapton-Tape scheint wohl das "Original" zu sein, zumindest vom Aussehen her.
 
Ich habe bei Displays und bei Antennenkabeln braunes oder transparentes Paketklebeband verwendet. Der Nachteil: es hinterläßt Rückstände nach dem Abziehen.
 
Also ich nehme Tesa-Isolierband; gibt es für 1,50 die Rolle und hält super...
 
Danke schonmal für die Antworten.
Vielleicht war die Rolle Isolierband, die nicht gut klebte, nur schlecht gelager. Oder der Untergrund nicht ganz sauber.
 
Ich nehme meist das klassisch-schwarze Isotape aus dem Baumarkt und schneide mir da ein paar dünne Streifen ab. Hält.

Kapton-Tape scheint wohl das "Original" zu sein, zumindest vom Aussehen her.

Kapton-Band hätte ich auch empfohlen. Es ist hitzebeständig und auch nicht leitfähig bzw. wird über die Zeit auch nicht leitfähig. Daher würde ich das immer verwenden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben