neu bei ok1: X13 mit AMD Ryzen 7 Pro - 20UGS00800

Ich weiß weder etwas "genaues" noch habe ich Kenntnis von vertraglichen Vereinbarungen, aber mein grobes und schwammiges Verständnis der Sache ist: Die Preise (evtl. auch nur der Mindestpreis) für ein Notebook sind mittels Vorgabe durch Lenovo feststehend.

Warum einige Hersteller super ausgestattete Laptops an Azubis, Studenten etc. relativ betrachtet für einen schmalen Taler vertreiben... keine Ahnung.
Wenn ich die Preise für ein Neugerät sehe, vermute ich dass ein Grund die Verbesserung der Absatzzahlen bei Privatkunden sind.
Ich würde mal darauf tippen, dass die Studenten usw. durch die günstigeren Geräte zuerst zur Marke "gelockt" werden. Geräte/Software die man während der Ausbildung verwendet, werden dann auch sehr oft in der Praxis beibehalten. Also wahrscheinlich will man die Kunden früh an die Marke heranführen und eine starke Bindung aufbauen, um langjährige Kunden zu generieren.
 
Nicht schlecht, das Teil.
Ich warte aber noch auf ein Thinkpad mit 3:2 Display...
 
Es wird auf absehbare Zeit keine Displays mit anderem Seitenverhältnis bei den Mainstream T/X Modellen geben.
 
Warum einige Hersteller super ausgestattete Laptops an Azubis, Studenten etc. relativ betrachtet für einen schmalen Taler vertreiben... keine Ahnung.
Also wahrscheinlich will man die Kunden früh an die Marke heranführen und eine starke Bindung aufbauen, um langjährige Kunden zu generieren.
Stefan92 hat das genau richtig erkannt. Studenten stellen ja die zukünftige Entscheider- und Managergeneration dar.
Die günstigen Preise sind im Prinzip Marketingausgaben. Echte Werbung im Fernsehen, auf Plakaten oder Zeitschriften sind langfristig wohl teurer.
Außerdem kann man bei Papierwerbung das Gerät nihct physikalisch in der Hand halten und man erreicht auch so auf einfahce Weise den Empfehlungseffekt.

Kurzum: Das macht auf jeden Sinn für einen Hersteller für diesen Kundenkreis günstige Preise anzubieten.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben