T460s [gelöst] Welche WLAN-Karte funktioniert?

hinkman

Member
Registriert
23 Nov. 2009
Beiträge
69
Suche für ein T460s eine neue WLAN-Karte. Laut Wiki passt die Intel Dual Band Wireless-AC 8260, 802.11ac, 2x2.

Hätte gedacht, dass ist die gleiche wie diese, jedoch schreibt der Verkäufer oben drüber:

“Funktioniert nicht in IBM/Lenovo und HP Notebooks!”

Kann mir jemand helfen und sagen worauf ich achten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen und sagen worauf ich achten muss?
Am besten eine Karte mit Lenovo FRU suchen. Die sind zwar etwas teurer funktionieren aber auf jeden Fall.
Hintergrund: Lenovo sperrt fremde Karten durch eine sogenannte Whitelist im BIOS. Das Gerät bootet dann erst wieder wenn die fremde Hardware ausgebaut wurde.

Allerdings bin ich mir aktuell beim T460s nicht sicher ob man nicht doch fremde Karten verbauen kann. Die Whitelist sollte eigentlich bei neueren Geräten mal entfernt werden.
 
Hallo, beim T560 gibt es keine Whitelist mehr , deshalb würde ich vermuten das es beim T460S auch so ist, einfach ausprobieren sind doch nur 12,90 €
 
Hatte einen T460s und selbst die AC9260 eingebaut, was auch sehr gut funktioniert hat. Ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass es keine Whitelist hat. Daher am besten einfach auf die aktuellste Karte upgraden: Intel AX200
 
Danke für Eure Antworten!

Klar kann ich's ausprobieren, aber ich fand es halt seltsam, dass ein Händler extra dazuschreibt
“Funktioniert nicht in IBM/Lenovo und HP Notebooks!”
Aber das bezieht sich dann wohl auf die Modelle mit Whitelist :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben