Bluescreen, Wiederherstellung vermurkst - Computerschutz aktivieren!

Numinos

Active member
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
1.214
Jetzt mal ein richtiger Käse:

- Java Update
- Browser vermurkst nach Update
- Systemwiederherstellung
- Bluescreen
- Kein Wiederherstellungspunkt verfügbar im Recovery-Modus
- Keine Möglichkeit, Windows zurückzusetzen

Weiß da jemand Rat? Hab' wenig Lust, Wintorf 10 neu zu installieren.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will der Künstler uns sagen? - Traten etwa alle Probleme gleichzeitig auf?
 
Freie Interpretationen möglich - es darf gerne spekuliert werden.

Beiträge abgekoppelt aus "Kurze Fragen", da das keine kurze Sache wird. - Dem TE wird empfohlen, sich in ganzen Sätzen auszudrücken, ich habe keinen Bock auf "Was war passiert"-Ratespiele.
 
Ja, bitte in ganzen Sätzen, der Reihe nach (obwohl - es gibt ja eine Reihe) und schön langsam zum Mitschreiben.
Dann werden Sie hier bestimmt geholfen. :D
 
Installiere Windows statt Wintorf.

Wenn das nichts bringt abgesichert Booten und Java deinstallieren
Geht nicht?
Mit Boot stick starten, Ordner Java installordner umbenennen.
 
Die Wiederherstellung schaltet sich nach bei vielen PCs nach der Installation "automatisch" aus. Ich schalte sie jedoch immer ein, da das Feature schon so einige doofe Situation gelöst hat
 
Kannst auch das hochfahren 3 mal "abwürgen" und landest in der Starthilfe mit allen recovery optionen
 
Kann nur für nächstes mal den Rat geben, die Systemwiederherstellung nicht zu verwenden und stattdessen regelmäßig gescheite (Voll-Image) Backups zu machen, zum Beispiel mit Macrium Reflect. Dann ist es auch egal, wie tief man sich in die Fäkalien reitet.

Ansonsten: Entweder es existieren Wiederherstellungs-Punkte oder nicht. Wenn du welche gemacht hast die jetzt unauffindbar sind, ist irgendwas faul.

Der Fehlertext des BSODs würde auch helfen.
 
Mal mit Intallationsmedium gebootet und versucht eine Reparatur auszuführen?

Probiere ich die Tage, sobald ich zuhause bin. Die Hoffnung war/ist, dass es eine schnelle Lösung gibt.

ich denke, das war eine Aufzählung der Dinge, wie sie der Reihe nach passiert sind..

Absolut korrekt.

Kannst auch das hochfahren 3 mal "abwürgen" und landest in der Starthilfe mit allen recovery optionen

Zu den Recoveryoptionen komme ich problemos. Nur funktioniert dort weder die Wiederherstellung noch das Zurücksetzen.


Wie wärs mit 'ner Linux Installation?



Grüße Thomas


Hatte ich tatsächlich mal. War mit meinen benötigten Windowsprogrammen nicht zufriedenstellend.

...


Ansonsten: Entweder es existieren Wiederherstellungs-Punkte oder nicht. Wenn du welche gemacht hast die jetzt unauffindbar sind, ist irgendwas faul.



Der Fehlertext des BSODs würde auch helfen.

Critical process died! Und zu den Wiederherstellungspunkten: es existieren mehrere. Allerdings kann ich keinen auswählen.

Meldung: Bitte Computerschutz aktivieren. Hab' ich über die Eingabeaufforderung versucht. Funktioniert nicht.
 
Zu den Recoveryoptionen komme ich problemos. Nur funktioniert dort weder die Wiederherstellung noch das Zurücksetzen.
Da der Fehler mit Java kam benenne das Programmverzeichnis des Java um. Somit kann davon nichts gestartet werden.
 
Das Problem ist ja, dass gar nix mehr geht. Ich kann nur noch die Kommandozeile über das Recoverymenü bedienen. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht.

Eure Vorschläge zur Sicherung sind aber angekommen.. Zwar liegt bei mir alles auf externen Festplatten, aber so ein Szenario wie jetzt ist ja auch keine schöne Freizeitbeschäftigung. Allein die Einrichtung des Browsers... :rolleyes:
 
...aber so ein Szenario wie jetzt ist ja auch keine schöne Freizeitbeschäftigung. Allein die Einrichtung des Browsers... :rolleyes:
Daher – immer einen frischen Clone in der Schublade...

Aber das tröstet dich jetzt wahrscheinlich (bestimmt) überhaupt nicht.
 
Ich sag‘s nur ungern - hatte neulich einen ähnlichen Fall und habe mich sogar mühselig Datei für Datei anhand der Infos i. den Log Dateien vorwärts gekämpft, als dann aber die „Transplantation“ bin atapi.sys vom gesunden System dran war, war Ende Gelände und schlußendlich blieb nur noch die Neuinstallation...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben