Verweigert Lenovo wegen Corona die Vor-Ort-Garantie?

johannecker

New member
Registriert
22 Okt. 2010
Beiträge
20
Ist es wahr, dass Lenovo wegen Corona die Vor-Ort-Garantie verweigert, obwohl man dafür bezahlt hat, und man das Laptop einschicken muss?

Sind das Einzelfälle von Usern? Wer kann was berichten?

Lust auf eine Umfrage? Soll ich bei der Umfrage besser "anonym" einstellen?

PS: Wie kann ich Tippfehler in der Umfrage-Frage nachträglich korrigieren oder die ganze Umfrage löschen, damit ich sie neu anlegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 27.05. hatte mein Neffe zuhause Besuch vom Lenovo Support (PLZ 87679).
 
Hier ein Fall aus dem April mit VOS:

https://thinkpad-forum.de/threads/224315-Technikerbesuch-in-Corona-Zeiten

Regional wird das unterschiedlich behandelt, ich habe auch schon Fälle erlebt, bei denen festgelegt wurde, dass der Techniker die Reparatur in seinem Fahrzeug durchführt...

Yep,das war dann wohl meine "Corona Panikattacken Woche"...

Der Techniker hatte das mit der Reparatur in seinem Fahrzeug auch angesprochen, allerdings meinte er, das er das nur machen würde, wenn er sich beim Kunden extrem unwohl fühlen würde. Da wir uns beide perfekt vorbereitet hatten, klappte das auch gut. Allerdings war mein Fall noch vor der allgemeinen Maskenpflicht (im Einzelhandel und Dienstleitungsgewerbe).
 
Hatte Anfang Mai den VOS zu Besuch. Der Kollege hat bei mir mit Mundschutz gearbeitet. Alles, bis auf den Mundschutz, wie immer.
 
Auch bei mir war der Support zu Besuch. Irgendwann Mitte Juni. Er meinte die waren nur ein paar Wochen im "Lockdown".
 
Ist es wahr, dass Lenovo wegen Corona die Vor-Ort-Garantie verweigert, obwohl man dafür bezahlt hat, und man das Laptop einschicken muss?

Sind das Einzelfälle von Usern? Wer kann was berichten?

Es ist schon sinnvoll, auch den Ursprung der Gerüchte zu nennen, deren Wahrheitsgehalt man prüfen möchte.
 
Ist es wahr, dass Lenovo wegen Corona die Vor-Ort-Garantie verweigert, obwohl man dafür bezahlt hat, und man das Laptop einschicken muss?

Sind das Einzelfälle von Usern? Wer kann was berichten?

also ich hatte im April einen Service-Fall mit meinem P51, was sich komplett TOT stellte ... gültigen und aktiven Vor-Ort Service hat das Gerät noch bis Mitte 2022! ... -> Trotzdem hat der Lenovo Service, mit Verweis auf interne, aktuelle Corona-Richtlinien den Vor-Ort Service VERWEIGERT!, und meinte ich könne ja warten bis sich das mit Corona irgendwann bessert und mein Gerät dann reparieren lassen, oder ich schicke es ein und muss halt warten bis das Gerät zurück kommt. Versuche den Lenovo-Service umzustimmen waren absolut nicht möglich -> Die Aussage war "Definitv KEIN Vor-Ort Techniker in Privat-Gebäuden, NUR auf Firmen-Geländen maximal ... wenn die Techniker dort Zutritt erhalten sollten.

Also Zähne knirschend das arme P51 sicher verpackt und eingeschickt ... nach knapp 2 Wochen (!) war das Gerät dann repariert auch zurück und lief wieder. Leider war danach auch das Palmrest leicht verzogen und rastet seit dem mittig unter der Tastatur nicht mehr ein. Gleich wieder bei Lenovo angerufen -> Nein, per Telefon sei die Beschwerde nicht entgegennehmbar. Ich möge bitte eine Beschwerde per Email verfassen, dann würde man sich der Sache annehmen und das klären, aktuell ist das weit über 6 Wochen her ... Lenovos Reaktion auf die _angeforderte Email_? NULL, NADA, NIENTE ... absolut gar nix ... im Sinne von: "Ich kann doch froh sein, dass ich meinen Vor-Ort Service Vertrag nutzen durfte zum Einschicken und Reparatur. Das dabei auch "minimale Gebrauchsspuren entstehen kann ja passieren, beheben oder gar eingestehen will das keiner!"
 
Es ist schon sinnvoll, auch den Ursprung der Gerüchte zu nennen, deren Wahrheitsgehalt man prüfen möchte.
Da hast du absolut recht. Ich hatte das irgendwo unter einem Youtube Video gelesen und die Stelle nicht mehr gefunden. Wenn ich wieder was sehe, poste ich es! Aber nun gibt es ja schon mal einen Erfahrungsbericht von gaku.

@Admins

Eine Begründung wäre nett, warum das Umfrage-Tool aus meinem Post gelöscht wurde? Ich habe mir was dabei gedacht... Nicht jeder möchte groß kommentieren, sondern einfach seinen Vote machen und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mich zu erinnern, eine Umfrage gesehen zu haben. Ich mag mich irren und ich unterstelle auch keine böse Absicht der Moderatoren.
wenn Du Dir den Screenshots des Änderungsverlaufs anschaust, wirst Du sehen, dass da kein Moderatoren Name auftaucht, sondern immer nur der TE selbst. Wir hatten da also wirklich nicht unsere Finger im Spiel - wüßte auch gar nicht warum wir sollten...
 
1. Die Umfrage habe ich gelöscht, da man Tippfehler nicht korrigieren kann
2. Umfrage war nicht anonym, man konnte also sehen, wer abgestimmt hat
3. Die Umfrage ließ das gleichzeitige Auswählen aller Antworten zu, was das Ergebnis "verfälscht" hätte
4. Welche Erkenntnis hätte man aus 3 "Ja" und 4 "Nein" bezüglich der Frage "Verweigert Lenovo wegen Corona die Vor-Ort-Garantie?" gewinnen können?

Du kannst gerne einen neuen Thread mit einer Umfrage erstellen, ich verschiebe dann alle Beiträge dorthin.

wenn Du Dir den Screenshots des Änderungsverlaufs anschaust, wirst Du sehen, dass da kein Moderatoren Name auftaucht, sondern immer nur der TE selbst. Wir hatten da also wirklich nicht unsere Finger im Spiel - wüßte auch gar nicht warum wir sollten...
Die Umfrage ließ sich nur über das Admin-Panel löschen, daher kein Protokoll-Eintrag.

Ich hatte nur nach löschen der Umfrage keine Zeit mehr für eine Mitteilung und später das ganze vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben