luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Verweigert Lenovo wegen Corona die Vor-Ort-Garantie?

  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    19
    Danke
    41
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Frage Verweigert Lenovo wegen Corona die Vor-Ort-Garantie?

    Ist es wahr, dass Lenovo wegen Corona die Vor-Ort-Garantie verweigert, obwohl man dafür bezahlt hat, und man das Laptop einschicken muss?

    Sind das Einzelfälle von Usern? Wer kann was berichten?

    Lust auf eine Umfrage? Soll ich bei der Umfrage besser "anonym" einstellen?

    PS: Wie kann ich Tippfehler in der Umfrage-Frage nachträglich korrigieren oder die ganze Umfrage löschen, damit ich sie neu anlegen kann?
    Geändert von johannecker (30.06.2020 um 01:08 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    aus Bayern nach Rommerskirchen verschlagen
    Beiträge
    256
    Danke
    117
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    Am 27.05. hatte mein Neffe zuhause Besuch vom Lenovo Support (PLZ 87679).

  3. The Following User Says Thank You to harry-67 For This Useful Post:
  4. #3

    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    1.596
    Danke
    43
    Thanked 100 Times in 93 Posts
    Hier ein Fall aus dem April mit VOS:

    https://thinkpad-forum.de/threads/22...-Corona-Zeiten

    Regional wird das unterschiedlich behandelt, ich habe auch schon Fälle erlebt, bei denen festgelegt wurde, dass der Techniker die Reparatur in seinem Fahrzeug durchführt...
    L440, T440p

  5. The Following User Says Thank You to MoritzL For This Useful Post:
  6. #4

    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    41363 Jüchen
    Beiträge
    106
    Danke
    12
    Thanked 8 Times in 7 Posts
    Zitat Zitat von MoritzL Beitrag anzeigen
    Hier ein Fall aus dem April mit VOS:

    https://thinkpad-forum.de/threads/22...-Corona-Zeiten

    Regional wird das unterschiedlich behandelt, ich habe auch schon Fälle erlebt, bei denen festgelegt wurde, dass der Techniker die Reparatur in seinem Fahrzeug durchführt...
    Yep,das war dann wohl meine "Corona Panikattacken Woche"...

    Der Techniker hatte das mit der Reparatur in seinem Fahrzeug auch angesprochen, allerdings meinte er, das er das nur machen würde, wenn er sich beim Kunden extrem unwohl fühlen würde. Da wir uns beide perfekt vorbereitet hatten, klappte das auch gut. Allerdings war mein Fall noch vor der allgemeinen Maskenpflicht (im Einzelhandel und Dienstleitungsgewerbe).

  7. The Following User Says Thank You to ks_aus_jucunda For This Useful Post:
  8. #5
    Avatar von ach
    Registriert seit
    05.05.2020
    Ort
    Puppenkistentown
    Beiträge
    49
    Danke
    6
    Thanked 7 Times in 7 Posts
    Hatte Anfang Mai den VOS zu Besuch. Der Kollege hat bei mir mit Mundschutz gearbeitet. Alles, bis auf den Mundschutz, wie immer.
    Früher: T41, T61, X301, X240, X270
    Aktuell: T490, MacBook Air 2020
    Anderes Spielzeug 316i Touring E46

  9. The Following User Says Thank You to ach For This Useful Post:
  10. #6

    Registriert seit
    14.09.2019
    Beiträge
    32
    Danke
    3
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Auch bei mir war der Support zu Besuch. Irgendwann Mitte Juni. Er meinte die waren nur ein paar Wochen im "Lockdown".

  11. The Following User Says Thank You to _dodger_ For This Useful Post:
  12. #7

    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    1.005
    Danke
    100
    Thanked 116 Times in 108 Posts
    Zitat Zitat von johannecker Beitrag anzeigen
    Ist es wahr, dass Lenovo wegen Corona die Vor-Ort-Garantie verweigert, obwohl man dafür bezahlt hat, und man das Laptop einschicken muss?

    Sind das Einzelfälle von Usern? Wer kann was berichten?
    Es ist schon sinnvoll, auch den Ursprung der Gerüchte zu nennen, deren Wahrheitsgehalt man prüfen möchte.


  13. #8

    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    1.214
    Danke
    21
    Thanked 14 Times in 12 Posts
    Zitat Zitat von johannecker Beitrag anzeigen
    Ist es wahr, dass Lenovo wegen Corona die Vor-Ort-Garantie verweigert, obwohl man dafür bezahlt hat, und man das Laptop einschicken muss?

    Sind das Einzelfälle von Usern? Wer kann was berichten?
    also ich hatte im April einen Service-Fall mit meinem P51, was sich komplett TOT stellte ... gültigen und aktiven Vor-Ort Service hat das Gerät noch bis Mitte 2022! ... -> Trotzdem hat der Lenovo Service, mit Verweis auf interne, aktuelle Corona-Richtlinien den Vor-Ort Service VERWEIGERT!, und meinte ich könne ja warten bis sich das mit Corona irgendwann bessert und mein Gerät dann reparieren lassen, oder ich schicke es ein und muss halt warten bis das Gerät zurück kommt. Versuche den Lenovo-Service umzustimmen waren absolut nicht möglich -> Die Aussage war "Definitv KEIN Vor-Ort Techniker in Privat-Gebäuden, NUR auf Firmen-Geländen maximal ... wenn die Techniker dort Zutritt erhalten sollten.

    Also Zähne knirschend das arme P51 sicher verpackt und eingeschickt ... nach knapp 2 Wochen (!) war das Gerät dann repariert auch zurück und lief wieder. Leider war danach auch das Palmrest leicht verzogen und rastet seit dem mittig unter der Tastatur nicht mehr ein. Gleich wieder bei Lenovo angerufen -> Nein, per Telefon sei die Beschwerde nicht entgegennehmbar. Ich möge bitte eine Beschwerde per Email verfassen, dann würde man sich der Sache annehmen und das klären, aktuell ist das weit über 6 Wochen her ... Lenovos Reaktion auf die _angeforderte Email_? NULL, NADA, NIENTE ... absolut gar nix ... im Sinne von: "Ich kann doch froh sein, dass ich meinen Vor-Ort Service Vertrag nutzen durfte zum Einschicken und Reparatur. Das dabei auch "minimale Gebrauchsspuren entstehen kann ja passieren, beheben oder gar eingestehen will das keiner!"
    T30: SXGA+ P4M-2.4 2G,320,UNav W2k3R2 | Z61t: WXGA+ C2D-T7600 4G,640,WWAN,Cam W2k8R2
    Sharp Zaurus MI-EX1:VGA-PDA PCMCIA 1G-CF SGI Indigo Indy Indigo2 Octane Octane2 O2 VW320
    T420p: FHD i7-2860QM 16G,1Tm550 <P51: FHD Xeon E3-1505Mv5 32G-ECC,2.5T M2200 Win7+X>

  14. The Following User Says Thank You to gaku For This Useful Post:
  15. #9

    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    19
    Danke
    41
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Numinos Beitrag anzeigen
    Es ist schon sinnvoll, auch den Ursprung der Gerüchte zu nennen, deren Wahrheitsgehalt man prüfen möchte.
    Da hast du absolut recht. Ich hatte das irgendwo unter einem Youtube Video gelesen und die Stelle nicht mehr gefunden. Wenn ich wieder was sehe, poste ich es! Aber nun gibt es ja schon mal einen Erfahrungsbericht von gaku.

    @Admins

    Eine Begründung wäre nett, warum das Umfrage-Tool aus meinem Post gelöscht wurde? Ich habe mir was dabei gedacht... Nicht jeder möchte groß kommentieren, sondern einfach seinen Vote machen und gut.
    Geändert von johannecker (01.07.2020 um 13:45 Uhr)

  16. #10
    Super-Moderator Avatar von hha81667
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Nördl. Stadt Italiens
    Beiträge
    11.770
    Danke
    174
    Thanked 312 Times in 228 Posts
    Zitat Zitat von johannecker Beitrag anzeigen
    Eine Begründung wäre nett, warum das Umfrage-Tool aus meinem Post gelöscht wurde?
    von uns wurde nix gelöscht - siehe auch Änderungshistorie zu Deinem Thread. Wenn ich mir den Original Post anschaue, war da auch nie eine Umfrage drin...
    Capture.JPG
    T480 (20L5CTO-1WW)-IntelCore i7-8550U - WQHD - NVidia MX150 - 64GB RAM -2TB SSD Samsung 870EvoPlus - Win10 Pro 64-Bit
    T450s (20BX0-01XGE)-IntelCore i5-5200U - 12GB RAM - 256GB Toshiba THNSFJ256GCSU - Win10 Pro 64-Bit
    Yoga 260 (20FE-001PMD)-IntelCore i56300U - 16GB RAM - 256 Samsung - Win10 Pro 64-Bit
    T61 (7663-CTO)-IntelCore2Duo T8100 2.1GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Linux Mint Mate 32-Bit

  17. The Following User Says Thank You to hha81667 For This Useful Post:
  18. #11

    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    CH-Spiez,D-Hermeskeil
    Beiträge
    1.854
    Danke
    33
    Thanked 228 Times in 170 Posts
    Zitat Zitat von hha81667 Beitrag anzeigen
    von uns wurde nix gelöscht - siehe auch Änderungshistorie zu Deinem Thread.
    Ich glaube mich zu erinnern, eine Umfrage gesehen zu haben. Ich mag mich irren und ich unterstelle auch keine böse Absicht der Moderatoren.

  19. The Following User Says Thank You to StefanW. For This Useful Post:
  20. #12
    Super-Moderator Avatar von hha81667
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Nördl. Stadt Italiens
    Beiträge
    11.770
    Danke
    174
    Thanked 312 Times in 228 Posts
    Zitat Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich zu erinnern, eine Umfrage gesehen zu haben. Ich mag mich irren und ich unterstelle auch keine böse Absicht der Moderatoren.
    wenn Du Dir den Screenshots des Änderungsverlaufs anschaust, wirst Du sehen, dass da kein Moderatoren Name auftaucht, sondern immer nur der TE selbst. Wir hatten da also wirklich nicht unsere Finger im Spiel - wüßte auch gar nicht warum wir sollten...
    T480 (20L5CTO-1WW)-IntelCore i7-8550U - WQHD - NVidia MX150 - 64GB RAM -2TB SSD Samsung 870EvoPlus - Win10 Pro 64-Bit
    T450s (20BX0-01XGE)-IntelCore i5-5200U - 12GB RAM - 256GB Toshiba THNSFJ256GCSU - Win10 Pro 64-Bit
    Yoga 260 (20FE-001PMD)-IntelCore i56300U - 16GB RAM - 256 Samsung - Win10 Pro 64-Bit
    T61 (7663-CTO)-IntelCore2Duo T8100 2.1GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Linux Mint Mate 32-Bit

  21. #13
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    65.067
    Danke
    36
    Thanked 1.583 Times in 1.426 Posts
    1. Die Umfrage habe ich gelöscht, da man Tippfehler nicht korrigieren kann
    2. Umfrage war nicht anonym, man konnte also sehen, wer abgestimmt hat
    3. Die Umfrage ließ das gleichzeitige Auswählen aller Antworten zu, was das Ergebnis "verfälscht" hätte
    4. Welche Erkenntnis hätte man aus 3 "Ja" und 4 "Nein" bezüglich der Frage "Verweigert Lenovo wegen Corona die Vor-Ort-Garantie?" gewinnen können?

    Du kannst gerne einen neuen Thread mit einer Umfrage erstellen, ich verschiebe dann alle Beiträge dorthin.

    Zitat Zitat von hha81667 Beitrag anzeigen
    wenn Du Dir den Screenshots des Änderungsverlaufs anschaust, wirst Du sehen, dass da kein Moderatoren Name auftaucht, sondern immer nur der TE selbst. Wir hatten da also wirklich nicht unsere Finger im Spiel - wüßte auch gar nicht warum wir sollten...
    Die Umfrage ließ sich nur über das Admin-Panel löschen, daher kein Protokoll-Eintrag.

    Ich hatte nur nach löschen der Umfrage keine Zeit mehr für eine Mitteilung und später das ganze vergessen.
    Geändert von Mornsgrans (01.07.2020 um 19:58 Uhr)
    Meine frühere ThinkPad-Sammlung - Windows 10, das neue Windows XP ("XPerimental")
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

  22. #14
    Super-Moderator Avatar von hha81667
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Nördl. Stadt Italiens
    Beiträge
    11.770
    Danke
    174
    Thanked 312 Times in 228 Posts
    Zitat Zitat von Mornsgrans Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ließ sich nur über das Admin-Panel löschen, daher kein Protokoll-Eintrag.
    ah, ok, das erklärt's...
    T480 (20L5CTO-1WW)-IntelCore i7-8550U - WQHD - NVidia MX150 - 64GB RAM -2TB SSD Samsung 870EvoPlus - Win10 Pro 64-Bit
    T450s (20BX0-01XGE)-IntelCore i5-5200U - 12GB RAM - 256GB Toshiba THNSFJ256GCSU - Win10 Pro 64-Bit
    Yoga 260 (20FE-001PMD)-IntelCore i56300U - 16GB RAM - 256 Samsung - Win10 Pro 64-Bit
    T61 (7663-CTO)-IntelCore2Duo T8100 2.1GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Linux Mint Mate 32-Bit

Ähnliche Themen

  1. Verkauft T450s, I7, 12 GB Ram, 256GB SSD, Lenovo Vor-Ort-Garantie
    Von PandorasThinkpad im Forum Biete ThinkPads und Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2019, 17:32
  2. Verkauft Lenovo T420 mit Vor Ort Garantie
    Von Theepan im Forum Biete ThinkPads und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 13:58
  3. Verkauft Lenovo ThinkPad T410 & Lenovo Mini Dock Plus 3 UNBENUTZT Vor Ort Rest/Garantie 08/14
    Von leflow im Forum Biete ThinkPads und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 05:15
  4. Verkaufe Lenovo ThinkPad T410s mit vor-Ort Garantie
    Von T42User im Forum Biete ThinkPads und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 21:13
  5. X41t, der Drehmechanismus und die Vor-Ort-Garantie
    Von Henricus im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
thinkstore24.de Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen CaptainNotebook