[Erledigt] T400 / Win 10 pro Ärger mit Cortana

Joe95

Member
Registriert
2 Jan. 2018
Beiträge
98
Hallo Leute, folgendes Problem:Ich habe einen T400 mit WIN 10 neu aufgesetzt, als Standartbrowser Firefox.
Bis vorhin tauchte in unregelmäßigen Abständen ein recht großes Popup auf, auf dem dann Stand das Cortana in deutsch derzeit nicht zur Verfügung steht.
Macht nix, ich will es ja eh nicht haben.
Ich hab dann in den Einstellungen rumgesucht und auch wirklich etwas gefunden Cortana zu deaktivieren.
Hat aber nix geändert, das Popup tauchte weiterhin auf.
Ok, ich hab zwar keine große Ahnung davon, bin aber auch nicht ganz blöd. Hab also im Netz gesucht und ne Möglichkeit gefunden Cortana über die Richtlinien zu deaktivieren.
Gesagt getan.
Was passiert nun?
Das Popup taucht immer noch genau so riesig auf, nur steht da jetzt "Cortana wurde deaktiviert".
Tolle Wurst.
Ich fühl mich so richtig ver... äh...

Weiß jemand wie ich dieses Popup los werde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf die Taskleiste und da die Cortana-Suchleiste deaktivieren. Das sollte eigentlich das Problem lösen.

Jetzt, wo du das schreibst ist mir diese Meldung in der Tat nur einmal untergekommen. Sonst habe ich wie beschrieben Cortana in der Suchleiste deaktiviert.
 
Heute ist dieses Popup noch nicht wieder aufgetaucht.
Ich vermute ich habe einfach vergessen den Rechner nach dem Deaktivieren mal neu zu starten.

Corona in der Startleiste deaktivieren habe ich schon ganz zu anfang gemacht, hatte wohl irgendwie nicht geklappt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben