T6x T61 - Batterie und Stromkabel LED's blinken nur noch

Phasma

New member
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
6
Hallo

ich habe vor kurzem ein schmutziges T61 gekauft und wollte es für meinen Sohn fresh machen mit neuer CPU, 4GB RAM, SSD und neuen Scharnieren. Es ist nicht das erste Thinkpad was ich auseinander nehme - hatte schon 3 Butterfly's und dieverse X61s/t am schrauben, aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich jetzt was dummes gemacht hab. Wie auch immer, als ich den Laptop mit neuer CPU an den strom steckte leuchten nur batterie und stromkabel LED's dauerhaft aber mit unterbrechung aller 2-4s. Das T61 funktionierte vorher prima, auch mit SSD und neuen RAM lief es gut. jetzt kann ich es leider nicht mehr anschalten, denn wenn ich den Power knopf drücke, passiert nix (kein Lüfterzucken o.ä.) Die Strom Buchse habe ich beim upgrade auch nicht draussen gehabt, nur den lüfter daneben zur reinigung. eine Beschädigung kann ich nicht erkennen. hat jemand einen Tip an was es liegen könnte?

vielen Dank
Alex
 
probier ich direkt mal, danke!

den strom hatte ich schon draussen, ja, aber die buchse habe ich nicht ausgebaut

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

danke für den guten Tip! mit der alten CPU läuft alles. jetzt ist die Frage, ob meine "neue" T9500 wirklich kaputt ist oder muss ich vllt mein bios vorher flashen damit sie richtig erkannt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sollte das T61 trotz der evtl. fehlenden Penryn Unterstützung (durch BIOS Update auf Middleton nachrüstbar) eingeschaltbar sein. Es müsste dann nur ein Thermalsensor-Fehler oder so erscheinen.
 
danke für den guten Tip! mit der alten CPU läuft alles. jetzt ist die Frage, ob meine "neue" T9500 wirklich kaputt ist oder muss ich vllt mein bios vorher flashen damit sie richtig erkannt wird?

Der Gedanke an eine defekte CPU ist nicht so weit daher geholt! Ein Forenuser hatte sich aus China einen T9500 bestellt und bei ihm ist er nicht gelaufen. Danach hatte er sie zu mir geschickt und in meinen Geräten (auch da, wo schon ein T9500 verbaut war) blieb es ebenfalls tot...
 
Auj jeden Fall mal die CPU Pins mit einer Lupe betrachten. Nicht dass evtl. ein Pin fehlt oder verbogen ist....
 
also Pins sind alle da und gerade. meint ihr es macht sinn mal das Middleton bios drauf zu machen?
 
Bios ist nun das middelton. aber die CPU verursacht weiterhin den selben Fehler. Ich werde sie mal zurück schicken. danke für die hilfe :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben