Kaufberatung: Gebrauchtgerät bis 300 Euro

MR6710

Active member
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
561
Hi!

Mein Nokia 5,was zur Überbrückung nach 2 Totalausfällen (Akku tot bei Lenovo Moto Z und einem anderen Vorgängermodell) diente,soll jetzt ersetzt werden.
(die Geräte aus meiner Vertragsverlängerung werden meist nicht selbst genutzt,sondern weitergegeben)


Vorgabe wäre:

- Android,möglichst aktuell
- Speicher minimal 64 GB,erweiterbar mit Karte
- Arbeitsspeicher minimal 4 GB,gerne auch 6 GB
- Full HD
- USB 3.0
- 4g+
- kabelloses Laden wäre nett
- Fingerprint
- möglichst kompakt,mehr als 6 Zoll ist nicht wirklich erwünscht
- hochwertige Haptik,kein Plastik!

Ich mag ja Exoten,hatte früher immer Nokias,gerne auch mal Sony-Geräte.
Ich stolpere immer mehr über Huawei:

- P 10 Plus
- P 30 New Edition mit 6/256 GB

Sind halt alle relativ groß....

Was ist davon zu halten?
Was gibt es noch an Alternativen?

Mit Samsung konnte ich mich nie anfreunden.

Freue mich über Tipps!

Gruß,Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ein Pixel 3, welches alle Anforderungen deinerseits abdeckt, das bekommst du bei Kleinanzeigen usw locker für unter 300€.
Alternativ ein nagelneues Pixel 3a, das auch viele deiner Anforderungen abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 3a hatte ich auch sofort im Kopf. Nutzt meine Frau, funktioniert, keine Bloatware sondern natives Android, extrem starke Bilder durch gute Kamera plus gutem Algorhythmus, ich würde es wieder kaufen

Gruß
Nommo
 
Gibt es denn was halbwegs Aktuelles in der Kategorie "Kompakt"?!
Hatte hier im Forum mal ein Sony Z3 Compact,das fand ich von der Größe her genial.
 
Ich nutze ein Nokia 7.1 und bin sehr zufrieden....ich empfinde es als sehr handlich.

Gruß Jürgen
 
Bei wirklich kompakt fällt mir nur das Sony XZ2 Compact ein, aber das ist ganz schön dick.
 
Ich nutze ein Nokia 7.1 und bin sehr zufrieden....ich empfinde es als sehr handlich.

Gruß Jürgen

Hab ja das "5" und Nokia ist nach langen Jahren (bin seit 26 Jahren bei Vodafone!) endlich wieder eine Alternative.
Nur ist das Teil LANGSAM,was mich am Meisten stört,zudem ist es relativ empfangsschwach.
 
Nokia hat aktuell leider keine empfehlenswerten Geräte im Angebot, die ersten Android-Nokias von HMD waren stark, ab der 2. Generation haben sie dann aber nachgelassen und wie es aussieht hat HMD nun kein Interesse mehr oder kein Geld oder was auch immer, jedenfalls sind die "akutellen" Geräte alle eher so "Meeehhh", vor allem verlglichen mit der Konkurrenz.

Das Nokia 8 war ein tolles Gerät, leider ist der Software-Support ausgelaufen. Das Nokia 7.1 ist auch eher lahm, der SD636 war schon vor 2 Jahren nicht der schnellste, heute ist er nur noch grottig.

Aber vor allem bei kompakt wird es wirklich schwierig, wie gesagt, es gibt das Sony XZ2 Compact, das Google Pixel 3(a), evtl noch das Samsung Galaxy S10e, vielleicht findest du auch noch ein Xiaomi Mi 9 SE günstig.
Ich bin letztendlich beim Pixel 3 gelandet und bis jetzt zufrieden, da ich auch kein größeres Gerät will, aber das wird wohl in Zukunft immer schwieriger, da scheinbar niemand außer Google und Apple dieses Feld beackern will.
 
Compact sind sie nicht wirklich:

- Pixel 3a -> ein cooles Telefon (das Display ist nicht bruchsicher und die Reperatur sehr teuer...) :mad:
- Pixel 4 -> entgegen der "Tests" hält der Akku bei mir

Kleinere Geräte sieht man kaum noch: die Nokias 2.x, 3.x & 4.x wären wohl nicht verkehrt

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

PS: das iphone se (2nd) ?!?

Ich sehe grade du suchst gebrauchte :facepalm: Na gut mal ein paar Ideen für dich.
 
Also ich empfinde das 7.1 gar nicht als lahm. Allerdings spiele ich auf dem Gerät auch nicht.
Ich nutze es fürs surfen, mal ein Foto und sogar zum telefonieren. Die Apps starten schnell, keine Pausen beim Bildschirmwechsel. Das Nokia läuft mit Androide 10 sehr stabil, ich habe noch nichts gefunden was mich stört. Es ist schön schmal und nicht zu hoch. Ich mag es.... Was bedeutet denn lahm bei euch?

Gruß Jürgen

Nokia hat aktuell leider keine empfehlenswerten Geräte im Angebot, die ersten Android-Nokias von HMD waren stark, ab der 2. Generation haben sie dann aber nachgelassen und wie es aussieht hat HMD nun kein Interesse mehr oder kein Geld oder was auch immer, jedenfalls sind die "akutellen" Geräte alle eher so "Meeehhh", vor allem verlglichen mit der Konkurrenz.

Das Nokia 8 war ein tolles Gerät, leider ist der Software-Support ausgelaufen. Das Nokia 7.1 ist auch eher lahm, der SD636 war schon vor 2 Jahren nicht der schnellste, heute ist er nur noch grottig.

Aber vor allem bei kompakt wird es wirklich schwierig, wie gesagt, es gibt das Sony XZ2 Compact, das Google Pixel 3(a), evtl noch das Samsung Galaxy S10e, vielleicht findest du auch noch ein Xiaomi Mi 9 SE günstig.
Ich bin letztendlich beim Pixel 3 gelandet und bis jetzt zufrieden, da ich auch kein größeres Gerät will, aber das wird wohl in Zukunft immer schwieriger, da scheinbar niemand außer Google und Apple dieses Feld beackern will.
 
Ich werfe das Nokia 7.2 in den Raum. Das habe ich und bis auf Android 10 bin ich auch wunschlos zufrieden mit dem Gerät.

Demnächst soll aber das 7.3 auf den Markt kommen. Da werden das 7.1 und 7.2 bestimmt nochmal etwas billiger.
 
Entegen meines Wunsches nach einem "kleinen" Gerät gucke ich mir nachher mal ein Samsung Galaxy S9+ an.
Irgendwann muss ich die Samsung-Phobie mal überwinden.:)
 
Hatte auch schon Samsung (S2) -> dort lief die Software nicht rund ...
 
Ok,ein S2 ist ja nun schon "uralt".
Bin nach den ersten Gehversuchen sehr zufrieden.
Sind schon Welten von der Geschwindigkeit,zumal ich mich gleich für das 6/256 GB entschieden habe.
 
Ja S2 ist lange her :thumbsup: Das war damals eins der größten Telefone !!!

Und bei dir ist es jetzt ein S6 geworden ?
 
Ja S2 ist lange her :thumbsup: Das war damals eins der größten Telefone !!!

Und bei dir ist es jetzt ein S6 geworden ?


Ein "6" ?!
Nein,wie oben geschrieben ein Galaxy S9 Plus in der Version 6 GB Ram / 256 GB Rom.
 
So,nach 2 Wochen Nutzung ein klares "Daumen hoch".
Bin absolut zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: E B
Mal eine kleine Zwischenmeldung nach 2,5 Jahren.
Das S9 hat gute Dienste geleistet,wurde dann gegen ein S 20 Ultra mit 12 (!!) GB Ram getauscht und seit rund 3 Wochen bin ich Nutzer eines S 22 Ultra.
Etwas vermisse ich den Speicherkarten-Slot,aber so lernt man,auch mal wieder Fotos und Videos auszusortieren.
Vodafone hat mir da einfach ein Angebot gemacht,welches ich nicht ablehnen konnte.
Das S 20 wurde noch zu einem sehr guten Kurs verkauft,auch wenn ich erst einmal rund 95% der Anfragen aussortieren musste.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben