Hallo zusammen,
ich habe mir vor zwei Jahren ein X1 Tablet (2. Generation) gekauft für die Arbeit (Schule), insbesondere wegen der Stifteingabe.
Für zu Hause kam dann letztes Jahr noch ein W520 mit Dockingstation dazu.
Nun merke ich mehr und mehr, dass mich das X1 Tablet nicht ganz zufrieden stellt. Mein Rechner zu Hause auch nicht.
Daher bin ich am Überlegen aufzurüsten/umzurüsten.
Da ich, gerade in der letzten Zeit, sehr viel digital mache (mehr als sonst) sind so einige Sachen aufgetreten.
Sowohl das X1 als auch das W520 haben wohl Probleme mit Skype.
Im Dauerzustand war das W520 sehr laut (Lüfter) und bei vielen Konferenzen fehlte mir dort dann doch auch die Kamera.
Auch habe ich angefangen Videos zu bearbeiten und gemerkt, dass es hier und da etwas hängt.
Das X1 Tablet wird extrem heiß beim Arbeiten, ich nutze es mit Beamer als Tafelersatz im Unterricht und manches Mal war es mit der Hand schon sehr unangenehm.
Außerdem stört mich die Tastatur und die Batterien beim Stift.
Außerdem reicht mir die Akkulaufzeit nicht. Und wenn ich lade und es nutze wird gefühlt noch heißer.
Ansonsten finde ich das Tablet für manche Anwendungen wieder sehr praktisch.
Daher die Überlegung das W520 wegzugeben und dafür ein weiteres Convertible anzuschaffen.
Zu Hause arbeite ich mit großem Monitor und Docking.
Ich hatte nun das Yoga C940 ins Auge gefasst.
So ganz blicke ich aber nicht den Unterschied zwischen Yoga C und X1 Yoga. Oder ob noch andere in Frage kommen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich nutze Windows und Microsoft Office. Außerdem diverse Simulationsprogramme, Videos schauen und aufnehmen und schneiden kommen hinzu.
Spiele eher weniger, möchte ich aber auch nicht ausschließen.
Danke und viele Grüße
Kirsten
ich habe mir vor zwei Jahren ein X1 Tablet (2. Generation) gekauft für die Arbeit (Schule), insbesondere wegen der Stifteingabe.
Für zu Hause kam dann letztes Jahr noch ein W520 mit Dockingstation dazu.
Nun merke ich mehr und mehr, dass mich das X1 Tablet nicht ganz zufrieden stellt. Mein Rechner zu Hause auch nicht.
Daher bin ich am Überlegen aufzurüsten/umzurüsten.
Da ich, gerade in der letzten Zeit, sehr viel digital mache (mehr als sonst) sind so einige Sachen aufgetreten.
Sowohl das X1 als auch das W520 haben wohl Probleme mit Skype.
Im Dauerzustand war das W520 sehr laut (Lüfter) und bei vielen Konferenzen fehlte mir dort dann doch auch die Kamera.
Auch habe ich angefangen Videos zu bearbeiten und gemerkt, dass es hier und da etwas hängt.
Das X1 Tablet wird extrem heiß beim Arbeiten, ich nutze es mit Beamer als Tafelersatz im Unterricht und manches Mal war es mit der Hand schon sehr unangenehm.
Außerdem stört mich die Tastatur und die Batterien beim Stift.
Außerdem reicht mir die Akkulaufzeit nicht. Und wenn ich lade und es nutze wird gefühlt noch heißer.
Ansonsten finde ich das Tablet für manche Anwendungen wieder sehr praktisch.
Daher die Überlegung das W520 wegzugeben und dafür ein weiteres Convertible anzuschaffen.
Zu Hause arbeite ich mit großem Monitor und Docking.
Ich hatte nun das Yoga C940 ins Auge gefasst.
So ganz blicke ich aber nicht den Unterschied zwischen Yoga C und X1 Yoga. Oder ob noch andere in Frage kommen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich nutze Windows und Microsoft Office. Außerdem diverse Simulationsprogramme, Videos schauen und aufnehmen und schneiden kommen hinzu.
Spiele eher weniger, möchte ich aber auch nicht ausschließen.
Danke und viele Grüße
Kirsten
Zuletzt bearbeitet: