Noch eine Frage: Schreibtablett

JoeG35

Active member
Registriert
5 Feb. 2010
Beiträge
1.008
Moin, gibt es Empfehlungen für ein (USB oder BT) Schreibtablett, ca. A5 groß, zum Erfassen von handschriftlichen Notizen, was gut mit TP und Win 10 zusammen spielt?

Nein, ich möchte nicht auf ein IPad o.ä. wechseln......

Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß Joachim
 
Schau dich nach einem Bamboo um, am besten vor Ort testen.

Edit:
Ein Intuos Pro ist nett, das wäre was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt welche mit oder ohne Display. Mich hat es immer stark irritiert, wenn ich unten geschrieben habe (bzw. es versucht habe) und am Bildschirm schreibt es. Daher bin ich am Ende auf ein Grafiktablet mit Bildschirm gewechselt. Ist natürlich teurer ;). Bin am Ende dabei bei XP-pen Artist 12 gelandet (gleichzeitig als mobiles Display, leider ohne echtes USB-C - was bzgl. Kabel ätzend ist) bzw. bei einem 22 Zoller^^.

Ansonsten tun die sich meiner Meinung nach alle nicht so furchtbar viel was das schreiben angeht. Hab ein Intuos S glaube noch rumfliegen, das müsste ungefähr A5 sein (https://www.amazon.de/Wacom-CTH-480S-S-Stift-Tablett-Software-Sketchbook/dp/B00ME7HE6U). Kann mal nachschauen, wenn du willst.
 
Ein Intuos S (habe gerade mal geschaut) könnte interessant sein - ja bitte, schau doch mal. Danke!!
 
Ich habe ein Intuos Pro M und bin sehr zufrieden damit. Großer Vorteil: Es ist dank integriertem Akku auch kabellos nutzbar. Auf die Touchfunktion könnte ich dagegen gerne verzichten :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben