P53 Laden über USB-C möglich?

Mir kam 15 auch zu lang vor, dachte aber, dass irgendwo gelesen zu haben. Offensichtlich vertan! Danke für den Hinweis. Allerdings hat mein Laptop dann nur acht Jahre "gehalten". Gar nicht sooooo lange.

Eine HDD? Das dürfte schwierig werden, kaum ein ThinkPad unterstützt noch HDDs.
Die L-Reihe auf die ich mich bezog schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich ja voll reingefallen :facepalm: Das wusste ich nicht. Ist ja total absurd und damit noch ein Grund mehr zu einem T-Modell zu greifen.

Habe mal das von mir verlinkte Studenten Model nachkonfiguriert. Mit Touchscreen (statt UHD), kleinsten i5 (statt i7), ohne dezidierte Grafik und ohne vor Ort Service kostet es ungefähr das gleiche. Muss ich mal ein paar Nächte drüber schlafen... Vielleicht gibt's bis dahin auch die ersten Tests zu den Modellen :)

Danke für alle Hilfe!
 
Das wusste ich nicht. Ist ja total absurd und damit noch ein Grund mehr zu einem T-Modell zu greifen.
Die aktuelle T-Serie hat aber in keinem Fall einen HDD-Slot.

Wenn du einen 2.5 inch Slot (mit 7 mm Bauhöhe) möchtest, musst du zu einem älteren Modell greifen, wie zum Beispiel dem T580 oder L590.
 
Die aktuelle T-Serie hat aber in keinem Fall einen HDD-Slot.
Ja, in den sauren Apfel wäre ich bereit zu beißen.

Habe jetzt zwei in die Auswahl genommen.

T15 Studentenversion mit 1TB SSD ohne Touchscreen für 1599,00 € oder
P15s Studentenversion mit 1TB SSD mit Touchscreen für 1692,00 €.

Einzige Unterschiede scheinen mir Bildschirm, Grafikkarte, NFC und Bildschirm zu sein. Die bessere Grafikkarte (sofern sie überhaupt besser ist) brauche ich nicht, muss also nur überlegen, ob mir der Touchscreen 100,00 € wert ist.

Hat es was zu bedeuten, dass man das obige T15 nicht bei PSREF findet?
Habe auch mal getestet, was ein selbstkonfiguriertes T15 kostet (16GB RAM, 1TB SSD, Touchscreen und i5, ohne dezidierte Grafik, mit NFC, Tastenbeleuchtung, SmartCardReader) und das waren 1650,00 €. Die Variante ist für mich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es was zu bedeuten, dass man das obige T15 nicht bei PSREF findet?
Im PSREF werden nur die üblichen Topseller-Varianten gelistet, nicht spezielle Modelle wie Studentenversionen. Daher ist das ganz normal.

Einzige Unterschiede scheinen mir Bildschirm, Grafikkarte, NFC und Bildschirm zu sein. Die bessere Grafikkarte (sofern sie überhaupt besser ist) brauche ich nicht, muss also nur überlegen, ob mir der Touchscreen 100,00 € wert ist.
Die GPU ist nicht schneller, im Prinzip handelt es sich um den gleichen Chip.

Der wichtigste Unterschied ist das Display. Hierbei solltest du auch bedenken, dass das 4K-UHD-Display wesentlich mehr verbraucht, womit das P15s bei der Akkulaufzeit eindeutig die Nase vorn haben dürfte. Dafür ist die Qualität des Touchscreens was Farben & Helligkeit angeht deutlich schlechter.
 
Hab mir gerade mal das Display von unserem alten 430u angesehen. Mattes TNDisplay, HD Auflösung, 200nits. Ist für mich (abgesehen von der schrecklichen BlickwinkelINstabilität) ok. Und schlechter wird der Touchscreen wohl hoffentlich nicht sein. Zumindest blickwinkelstabiler (weil IPS) und etwas heller :)
Werd mir dann heute Abend mal das P15s mit Pro Docking Station kaufen. Danke für Eure liebe Hilfe!

edit:
Jetzt kam es doch anders als gedacht, nachdem ich schon alles im (digitalen) Warenkorb liegen hatte. Habe mir jetzt ein T14 (AMD) mit USB-C Gen 2 Dock bestellt. Die bessere Leistung des Prozessors und der wesentlich bessere Preis haben mich dazu gebracht. Es scheint mir der zweit-sinnvollste Kompromiss. Der beste wäre eigentlich dieses quasi baugleiche L15 gewesen, aber ich kann mich nicht zu diesem billigerem Plastik-Feeling und schlechtem Bildschirm durchringen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben