X2xx/s (X200/s-260) Wie finde ich raus ob ich mein x200(s) ein LED oder CCFL Display hat?

thinkpad.

New member
Registriert
19 Juni 2020
Beiträge
24
Würde gerne upgraden. Die Anleitung im Wiki bezieht sich so wie ich es verstanden habe nur auf ccfl displays. Wie finde ich raus ob ich einen solchen verbaut habe?
Und kann ich evtl. auch so ein ccfl Dispay einbauen wenn vorher einer mit nur LED drin war?

LG
 
CCFL ist eine Hintergrundbeleuchtung mittels einer Lampe, LED ist mit LEDs.

LED-Beleuchtung ist heller und wesentlich langlebiger. Deswegen ist ein Umbau auf CCFL (was auch einen anderen Inverter und Display-Kabel erfordert) KEIN Upgrade.
 
Achso. Was ich so gelesen habe sollen die originalen LED-Displays aber ziemlich schlecht sein. Gibt es bessere LED-Displays zum nachrüsten?
 
Die Panel, egal ob mit CCFL oder LED Beleuchtung, waren alle nicht so der Bringer, relativ dunkel und flaue Farben.

Der Umbau von CCFL brachte im Vergleich mehr Helligkeit und etwas geringeren Akkuverbrauch.

Von Nachrüst-Displays ist mir nix bekannt, müsstest Du recherchieren. Die werkseitig verbauten Modelle stehen ja im Wiki, keine Ahnung ob es da was kompatibles gibt.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben