Drei neue E14 AMD bei ok1.de

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.305
Ab sofort gibt es drei interessante neue Modelle mit AMD Prozessor im Campus-Programm:

ThinkPad E14 AMD Gen 2 20T7S04K00


AMD Ryzen 3 4300U Quad-Core 2.7 - 3.7GHz, 8GB RAM, 256GB PCIe-NVMe SSD, 14.0" Full-HD IPS (1920 x 1080), AMD Radeon RX Vega 5 Grafik, Intel WLAN-AX200, Bluetooth, 45Wh Akku, ohne Betriebssystem, 2 Jahre Bring-In Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku
USB-C Netzteil, Aluminium Displaydeckel, (kein Fingerprint)


ThinkPad E14 AMD Gen 2 20T7S00W00


AMD Ryzen 5 4500U Hexa-Core 2.4 - 4.0GHz, 16GB RAM, 512GB PCIe-NVMe SSD, 14.0" Full-HD IPS (1920 x 1080), AMD Radeon RX Vega 6 Grafik, Intel WLAN-AX200, Bluetooth, Fingerprint, 45Wh Akku, ohne Betriebssystem, 2 Jahre Bring-In Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku
USB-C Netzteil, Aluminium Displaydeckel

ThinkPad E15 AMD Gen 2 20T9S00K00


AMD Ryzen 7 4700U Octa-Core 2.0 - 4.1GHz, 16GB RAM, 512GB PCIe-NVMe SSD, 15.6" Full-HD IPS (1920 x 1080), AMD Radeon RX Vega 7 Grafik, Intel WLAN-AX200, Bluetooth, Fingerprint, 45Wh Akku, ohne Betriebssystem, 2 Jahre Bring-In Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku
USB-C Netzteil, Aluminium Displaydeckel
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ fürs Einsteigermodell, das finde ich echt heftig. Gute neue Hardware kostet mittlerweile echt nicht mehr viel.
 
aber gibt es diese Geräte auch für Nicht-Studenten? Ich habe früher für Leute mit wenig Geld, geringen Anprüchen und Offenheit für Linux gerne die E-Serie mit kleinster AMD-CPU ohne Windows gekauft. Die gabs immer so um 400€ rum. 500€ wäre auch noch okay. Aber halt ohne Studentenausweis. Früher konnte man sowas überall kaufen. Auch bei Cyberport, Notebookbilliger usw... Halt bei allen üblichen Verdächtigen. Heute findet man sowas gar nicht mehr. Selbst die E-Serie hat immer mindestens Mittelklasse-Hardware und kostet 700€ aufwärts. Und Windows muss auch immer dabei sein.
 
Wenn ich mich nicht sehr täusche gabs den E495 mit abwählbaren Windows für knapp unter 500€, auch für nicht Studenten.
 
aber gibt es diese Geräte auch für Nicht-Studenten? Ich habe früher für Leute mit wenig Geld, geringen Anprüchen und Offenheit für Linux gerne die E-Serie mit kleinster AMD-CPU ohne Windows gekauft. Die gabs immer so um 400€ rum. 500€ wäre auch noch okay. Aber halt ohne Studentenausweis. Früher konnte man sowas überall kaufen. Auch bei Cyberport, Notebookbilliger usw... Halt bei allen üblichen Verdächtigen. Heute findet man sowas gar nicht mehr. Selbst die E-Serie hat immer mindestens Mittelklasse-Hardware und kostet 700€ aufwärts. Und Windows muss auch immer dabei sein.

Du hast sicher einen Bekannten / Freund, Bruder Schwester mit Kindern oder Studenten oder Azubi mit entsprechendem Nachweis ;-)
 
Selbst die E-Serie hat immer mindestens Mittelklasse-Hardware und kostet 700€ aufwärts.
Die billigsten Konfigurationen gibt es über lenovo.com zu kaufen, da lassen sich auch i3 bzw. bei AMD dann Ryzen 3 (wenn die E14 AMD da auftauchen) auswählen.

Etwas teurer als früher ist es, aber dafür ist die E-Serie auch nicht mehr so extrem billig in der Anmutung wie früher. Sehe ich persönlich eher positiv, den extremen Low-End-Markt sollten ThinkPads nicht unbedingt bespielen.
 
aber gibt es diese Geräte auch für Nicht-Studenten? Ich habe früher für Leute mit wenig Geld, geringen Anprüchen und Offenheit für Linux gerne die E-Serie mit kleinster AMD-CPU ohne Windows gekauft. Die gabs immer so um 400€ rum. 500€ wäre auch noch okay. Aber halt ohne Studentenausweis. Früher konnte man sowas überall kaufen. Auch bei Cyberport, Notebookbilliger usw... Halt bei allen üblichen Verdächtigen. Heute findet man sowas gar nicht mehr. Selbst die E-Serie hat immer mindestens Mittelklasse-Hardware und kostet 700€ aufwärts. Und Windows muss auch immer dabei sein.

Vielleicht mal Richtung Ideapad 3 schielen?

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-3-15are05-platinum-grey-81w4007bge-a2290142.html
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben