X1 Carbon X1 Carbon Gen7 Akku wird nicht erkannt

Mika_0

New member
Registriert
18 Juni 2020
Beiträge
1
Guten Abend,

leider habe ich das folgende Problem. Wenn ich den Laptop im Akku Betrieb habe, merke ich wie der Bildschirm dunkler wird und der Laptop in den Stromsparmodus wechselt. Anschließend zeigt er mir eine Akku Kapazität von 100% an obwohl diese vor kurzem deutlich niedriger war. Einige minuten später zeigt er eine weitere Fehlermeldung " Akku wird nicht erkannt.Versuchen Sie, den Akku erneut einzusetzen oder wiederaufzuladen, um den Fehler zu beheben." Dabei besitzt der Akku noch Kapazität.
Einige male ist der Laptop in den Ruhezustand gewechselt. Wenn man abwartet pegelt sich der Akku oft ein und zeigt wie gewohnt die richtige Kapazität.

Im Internet bin ich schon auf viele Leute mit den gleichen Problemen gestoßen, wie z.B in dem Lenovoforum ( https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...pty-battery-and-shuts-down/m-p/4561156?page=1).


Ich wollte hier mal fragen ob es hier ebenfalls Leute mit dem Fehler gibt/gab und ob Sie eine Lösung für das Problem hätten oder sollte ich einfach den Support anrufen ?


PS Bios sowie Win10 sind auf dem aktuellsten Stand

Vielen Dank im Vorraus
 
Wie haben Sie das Problem gelöst?

Besten danke für ein Feedback.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben