Name kostenloser (semi-professioneller) Bildbearbeitungssoftw. gesucht - und gefunden

Numinos

Active member
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
1.214
Hallo Freunde der Sonne,

da hier nun eh viel geredet wurde, schmeiß ich auch mal noch was in die Runde; einen extra Thread möchte ich deshalb nicht eröffnen.

Es gibt ein recht populäres Bildprogramm unter Fotoenthusiasten, klein, kostenlos, aber doch recht mächtig. Ich habe es früher mal genutzt. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Es existiert dazu auch eine vorgefertigte Tabelle mit Idealwerten.

Habt ihr eine Idee? Nein, nicht Gimp!

Edit: JPG-Illuminator (Belichtungskorrektur). Siehe Seite 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen extra Thread möchte ich deshalb nicht eröffnen.
Ich würde trotzdem bitten das Thema in den "Software allgemein"-Bereich auszulagern, oder zumindest einen eigenen Thread im WSNP,
denn diese Frage kann schnell ausufern, aber auch für andere interessant werden ;)
klein, kostenlos, aber doch recht mächtig.
XnView und Paint.NET sind zwar nix für Enthusiasten, aber doch besonders bei Einsteigern recht beliebt.
Zudem gabs mal 'ne Photoshop Limited Edition, die es oft kostenlos zu Scannern dazu gab (Ist mir irgendwann zu alt geworden, seitdem bin ich fast ausschließlich mit Gimp am Werk, betreibe aber bei Weitem nicht den Aufwand wie die Experten in diesem Thread)
 
Also mir würde da nur noch Gimp einfallen.

Alles andere wurde ja genannt und Photoshop ist kostenpflichtig... Auch wenn es die Photoshop 2 ohne zu bezahlen zum Download gibt...

Oder gibt es von Magix entsprechende abgespeckte Versionen?

Edit: Hier eine Liste der kostenlosen Programme: https://www.whitewall.com/de/mag/bildbearbeitungsprogramme
 
Zuletzt bearbeitet:
Affinity Photo?

Edit: Schande über mein Haupt... das kostet was :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein recht populäres Bildprogramm unter Fotoenthusiasten, klein, kostenlos, aber doch recht mächtig. Ich habe es früher mal genutzt. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Es existiert dazu auch eine vorgefertigte Tabelle mit Idealwerten.

Habt ihr eine Idee? Nein, nicht Gimp!

Wie du siehst, gibt es viele Programme. Wenn es dir als gute Software in Erinnerung geblieben ist (und nur der Name gerade fehlt), versuche uns doch mal ein paar mehr Infos zu geben. Was ist dir z.B. besonders in der Erinnerung geblieben? Z.b. Anordnung oder Stil der Bedienelemente, irgendwelchen "besonderen" Features? Irgendein Indiz halt.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben