X1 X1 YOGA G2 - Power Manger funktioniert nicht, Hardware-Scan nicht möglich

faabtfs

New member
Registriert
16 Juni 2020
Beiträge
1
Hallo allerseits,
ich habe mir vor kurzem das

X1 YOGA G2 - i7, 16 GB, 512 GB, 14" WQHD, HD Graphics 620, Win 10 Pro

zugelegt in einer Refurbish-Version. An sich läuft das Notebook super, wenn die Kleinigkeiten nicht wären.
Der Akku könnte mal eine Kalibrierung vertragen, weshalb ich das Programm Lenovo Power Manager dafür installierte. Bei der Ausführung wurde die Kalibrierung allerdings auch in 48h Dauerbetrieb nicht vollendet, weshalb ich das Programm deinstallierte und eine andere Version probierte. Doch egal welche ich nun probiere - in erster Linie die auf der Lenovo-Seite vorgeschlagene - ich kann Treiber und Programm zwar installieren, aber es startet nicht mehr. Außer im Task-Manager ist es auch niergendwo aufgeführt. Was kann der Grund dafür sein?
Eine altmodische Kalibrierung durch Leerlaufen lassen und wieder aufladen hat bislang leider wenig gebracht.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich auf der Lenovo-Seite den Hardware- und System-Scan nicht ausführen kann. Zwar wird dieser gestartet, bleibt aber bei 0%. Die notwendige Software dafür ist installiert.
Ich würde diese Fehler gerne beheben und wäre für jede Hilfe dankar. Leider bin ich nicht der erfahrenste Notebook-Nutzer und in Sachen Lenovo völlig unbewandert.

Wenn genauere Infos zum System o.ä. benötigt werden kann ich die gerne nachliefern.

Ich danke euch!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben