IBM Display Frage und Unterschiede T40 und T42

Martin1984

New member
Registriert
5 Sep. 2005
Beiträge
9
Hallo Community,
ich bin jetzt, da bei mir ein Notebook kauf ansteht schon ziemlich lange auf der Suche nach dem perfekten IBM Notebook.
Momentan bin ich beim T42 mit Fingerprint gelandet.
Ich möchte von euch eigentlich die wesentlichen Vor- und Nachteile des T40 gegenüber dem T42.
2. Frage wäre, welche Displays sind wie gut? Dies ist eines meiner wichtigsten Kriterien. Doch dies bereitet mir bereits Kopfzerbrechen, da man überall etwas anderes hört. Erst heißt es die 14 Zoll Display wären gut. Die 15 Zöller seien dann wieder zu grobpixelig. Dann heißt es, das FlexView Display (1400x1050 Pixel) wäre schön hell aber dann wiederrum nicht gut ablesbar.
Bräuchte mal etwas praktische Erfahrung von glücklichen Thinkpad besitzern, ansonsten scheitere ich wohl an der Thinkpad suche.
Danke schonmal für eure Bemühungen im vorraus
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ich hab ein Flexview 1400x1050 und es ist ganz ausgezeichnet in punkto Lesbarkeit (große Schriften einstellen) und Blickwinkel. Bedenke - du hast nur ein Paar Augen. Da sind die 100 Euro oder was der Flexview mehr kostet hervorragend angelegt. Inwiefern ein T43-Flexview sich von einem in einem T40 oder T42 verbauten unterscheidet, weiß ich allerdings nicht.

Fingerprint muß übrigens nicht sein (ich hab zwar auch einen *g*, aber nur, weil ich ein T43 auf die Schnelle brauchte und da war das halt mit drin). Der Komfort wird überschätzt, man macht das später doch wieder mit der Tastatur.

Grüße
G.
 
hallo,

ich hab ein 15" mit 1600x1200 pixel und flexview. das display ist schon toll, wenn man mit cad arbeitet. beim surfen mit firefox habe ich die mindestschriftgröße auf 14 pt. eingestellt, dann ist auch das augenschondend möglich. die menu-schriftgrößen habe ich auch angepasst....!
was mich teilweise etwas stört ist die mangelnde helligkeit des displays im freien - die schärfe ist gut. ansonsten: tolles display :)
 
danke für eure tolle Hilfe.
Also gibt es eurer Meinung nach bei den XGA Displays keine Unterschiede ob es nun das vom T40 oder T42 ist. Und Fingerprint ist auch zu vernachlässigen sagt ihr. Wenn das so ist, kann ich ja rein nach Leistung und Preis entscheiden. Damit würde ich mich gegen ein T42 entscheiden und das T40 ins Auge fassen, da dieses ja auch wesentlich flacher als das T42 ist.
Mit FlexView muss ich mal sehen, da vorallem die gebrauchten FlexView Thinkpads preislich meist in einer anderen Liga spielen. Wie groß ist der Unterschied der Helligkeit zwischen FlexView und nicht FlexView?
Finde es schade, dass man damit nicht draußen in der Sonne arbeiten kann.
 
Original von Martin1984

danke für eure tolle Hilfe.
Also gibt es eurer Meinung nach bei den XGA Displays keine Unterschiede ob es nun das vom T40 oder T42 ist. Und Fingerprint ist auch zu vernachlässigen sagt ihr. Wenn das so ist, kann ich ja rein nach Leistung und Preis entscheiden. Damit würde ich mich gegen ein T42 entscheiden und das T40 ins Auge fassen, da dieses ja auch wesentlich flacher als das T42 ist.
Mit FlexView muss ich mal sehen, da vorallem die gebrauchten FlexView Thinkpads preislich meist in einer anderen Liga spielen. Wie groß ist der Unterschied der Helligkeit zwischen FlexView und nicht FlexView?
Finde es schade, dass man damit nicht draußen in der Sonne arbeiten kann.

Für jede Modellreihe gibt es mehrere verschiedene Zulieferer für die verbauten Teile, das gilt auch für das Display. Somit hängt die Qualität des Displays u.a. auch vom verbauten Hersteller ab, beispielsweise Idtech, Samsung usw. Was man für ein verbautes Display bekommt, kann aber vorher nicht sagen.

T40 flacher als das T42? Das ist mit Sicherheit nicht so. Das T40/41 gab es nur mit 14 Zoll, T42/43 mit 14 und 15 Zoll. Aber die jeweiligen 14 oder 15 Zoll Geräte sind von den Abmessungen absolut identisch, egal aus welcher Modellreihe.
 
hmm, das macht mich doch nachdenklich. Kann wer bezüglich der Abmessungen jemand 100%ig genau Angaben machen zu T40, T41 und T42? Laut meinen Recherchen ist das T40 26mm dick und das T42 31mm dick, von der Breite und Tiefe dürften sie gleich sein.
Was habt ihr für Informationen?
 
14" T40/T40p/T41/T41p/42/T42p/T43/T43p sind gleich groß und haben das selbe Gehäuse (T40p und T43p habe ich hier stehen).
15" T42/T42p/T43/T43p sind gleich groß und haben das selbe Gehäuse.
Die 15" Modell sind ein ganzes Stück größer als die 14" Modelle.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
vielen Dank für eure genauen Angaben, hilft mir sehr viel weiter.
Tolle Hilfsbereitschaft :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben