T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wackelkontakt Ladebuchse (T430s)

rocky187

New member
Registriert
23 Jan. 2016
Beiträge
15
Mein sehr zuverlässiges T430s lässt mich seit geraumer Zeit im Stich. Ich muss jeweils eine halbe Stunde am Stecker drehen, bis ich die richtige Position gefunden habe, um das Gerät aufzuladen.

Ich habe mir diesen Thread durchgelesen: https://thinkpad-forum.de/threads/210069-x220-Ladebuchse-Wackelkontakt

Er schlägt richtig vor, dass ich verschiedene Ladekabel probiere. Allerdings verfüge ich und niemand in meinem Umfeld über ein solches Ladekabel.

Führt kein Weg daran vorbei, dass ich ein neues Ladekabel kaufen muss? Gibt es eine Alternative um das Troubleshooting durchzuführen?

Grüsse
 
Die Netzteile gibt es für einen ein- oder niedrigen zweistelligen Betrag bei ebay oder manchmal hier im Forum. Das zu testen wäre sicher die einfachste Variante.

Wenn es daran nicht liegt, dann die DC Subcard tauschen (war bei meinem T430s dieses Jahr fällig).
 
Moin Rocky,

Was hältst du von der Idee, dir ein passendes Dock zuzulegen und das T430 über das Dock zu laden ?

Gruß von de Alster
 
Ich habe mir gestern Abend noch ein neues Ladekabel gekauft. Und es funktioniert einwandfrei.

Ich entschuldige mich ausdrücklich für diesen - an sich überflüssigen - Thread.
 
Ja, einmal das. Außerdem kannst du dich freuen, dass es nur das Netzteil war. :) Ein Wechsel der DC Subcard wäre deutlich aufwändiger gewesen.
 
Ich denke auch, dass die Netzteile so günstig sind, dass sich ein Basteln nicht lohnt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben