Nachfolger für w510?

CCP

New member
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
1
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen, mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen w510. Vorab, ich habe mich die letzten Jahre nicht wirklich nach neuen Modellen umgesehen, da bis heute alles läuft. A
llerdings gibt es immer mehr Programme die mit der Hardware nicht bzw. schlecht laufen.
Aktuell nutze ich ein w510 mit i7 Q820 1,73 Ghz, 16GB Ram, SSD, Nvidia Quadro FX880m, Touchdisplay in 1920x1018 und Farbkalibrierung. Ich mache Überwiegend Foto Bearbeitung. Habe den Laptop mit Dockingstation und zwei externen Monitoren laufen.
Habe mal ein bisschen die Webshops durchsucht aber was dort jetzt als Nachfolger in Frage kommt... Da bin ich leider nicht mehr auf dem Stand aber vielleicht könnt ihr mir helfen einen neuen zu finden. :)

Ich zähle dazu mal meine Wünsche auf:
- Für unterwegs wäre es schön wenn er leichter wäre.
- Laden über USB C (funktioniert so etwas mit einer Powerbank oder im Auto über eine USB Steckdose?)
- Leistungstechnisch aktueller. Weiß ehrlich gesagt nicht was da gerade so der Stand ist. :rolleyes:
- Möglichkeit mit Dockingstation zwei externe Monitore zu betreiben. Glaube da gibt es heute nur noch USB Docks?
- Touch Display muss nicht sein aber min. 1920x1080, die Farbkalibrierung ist auch nicht nötig, habe einen USB Dot von Xrite.

Weitere Fragen wären:
- kann man bei den aktuellen Modellen auch noch SSDs, Arbeitsspeicher tauschen oder sind die mittlerweile auch alle ohne Schrauben als Einwegprodukt zusammengepresst?
- Welche Serie ist denn aktuell vergleichbar?
- Ist die Qualität immer noch so gut wie damals?
- Ist der w510 noch etwas Wert oder lieber als Ersatzgerät behalten?

Preislimit setze ich mal bis 3500€.

Ich danke schon mal vorab für eure Mühe. :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben