X220 und UltraBase Series 3 + DVD-RW

plot

Member
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
63
Hallo,

ich nutze mein X220 neuerdings mit einer UltraBase Series 3 und habe dazu ein paar Fragen:

Variante 1:
Verhalte ich mich korrekt, wenn ich die UltraBase über den Rechner abdocke und nach erfolgreichem Abdocken den Hebel an der linken Seite betätige und den Rechner im eingeschalteten Zustand aus der Dockingstation herausnehme?

Variante 2:
Als ich noch nicht herausgefunden hatte, dass man neben Sticks etc. auch Dockingstations über den Rechner abdocken kann, habe ich meinen Rechner immer erst ausgeschaltet und danach den Hebel an der linken Seite betätigt und den Rechner dann aus der Dockingstation herausgenommen.

Welche Variante favorisiert Ihr? Ich tippe mal auf Variante 1.

Weiss jemand, wofür der kleine viereckige Schalter auf der linken Aussenseite der Dockingstation ist? Momentan arbeite ich am Rechner, der in der Dockingstation sitzt und neben dem Schalter leuchtet eine rote Lampe. Bedeutet die Lampe dass die Dockinstaton angedockt ist und der Rechner läuft?

Grüße
plot
 
Zuletzt bearbeitet:
Variante 1 ist in Ordnung.

Der kleine Schalter sollte den gleichen Effekt haben, wie das Abdocken über die Software.
Also erst den Schalter drücken, dann wird die Lampe grün (oder geht aus), dann über den Hebel auswerfen...

Gruß, Helmut
 
Vielen Dank, Helmut, das beruhigt mich. Und danke für die Erklärung des kleinen Schalters.

Gruß
plot
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben