Displaytausch T490

Ello Zett

New member
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
4
Hallo! Ich besitze zwei Thinkpad T490. Eins mit 400nit-Display, eins mit nur 250.Das Notebook mit dem dunkleren Display ist aber neuer und läuft besser, außerdem taucht das Lautsprecherrauschen da nicht auf. Deshalb meine Frage: Lässt sich das 400nit-Display ausbauen und statt des 250nit-Displays einsetzen? Ich habe Bedenken, ob das spannungstechnisch überhaupt kompatibel ist. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder eine Idee?
Über Hinweise freue ich mich. Freundlich grüßt Leo aus Leipzig.
 
Das HMM bringt mich tatsächlich nicht weiter. Mehr als Ausbauanleitungen kann ich dort nicht finden. Danke trotzdem!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Sind Sie sicher? Ich bin auch verunsichert, ob sich dann per FN-F6 überhaupt die `Helligkeitsabstufung` mit anpasst, also ob man überhaupt die zusätzlichen Helligkeitsstufen im Vergleich zur 250nit-Version nutzen kann. Danke schonmal!
 
Tja - ich habe mein T490s noch nicht auseinander genommen. Beim T440s ging die Helligkeitssteuerung nach dem Wechsel.
 
Das klingt schonmal vielversprechend. Gab es bei der Akkulaufzeit vom T440s merkbare Veränderungen? Gegen welches Display haben Sie es denn eingetauscht?
 
Gut, ich habe mal direkt bei dem Kollegen gefragt. Danke für die Ideen!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben