T530 oder T450s als Zweitnotebook behalten?

Gut ausgestattete Geräte erlösen halt auch nur in gutem Zustand gutes Geld...in der Konfig aber doch bestimmt etwas mehr als von mir oben beispielhaft genannt.

Da wäre es bei Bedarf sicher zielführender die CPU und den RAM separat zu verkaufen und das Gerät mit einer Feld-Wald-Wiesen-Ausstattung zu verkaufen.
 
Die Möglichkeit hätte ich sogar, habe ja noch ein T530 mit HD+, i5 und 8 GB hier =)
Aber da ist ein Quadcore einfach mal Overkill und der Displaytausch auch zu aufwändig.
 
Kommt immer drauf an was du mit den Laptops machen willst. Das weiss ich leider nicht. Vielleicht gibt es ja im Forum ja jemand der die CPU Kaufen will.
 
Ich denke, ich lass es wie es ist, als Zweitgerät für Bildbearbeitung oder auch mal zum Konvertieren von Videos ist das schon ganz gut. :)
Immerhin denke ich auch hier, dass ein verkauf/tausch gegen einen kleinen i5 Dualcore auch vielleicht höchstens 40€ bringt.. und dann mit der Gefahr, dass ich direkt den neuen Kühler brauche, weil der halt auch schon zurecht gebogen ist.
 
Ich würde auch beim T530 bleiben.
Das T450s mag schön portable sein, aber das T530 hat gute Leistungsreserven und wird nicht so schnell überhitzen, bei dennoch guter Leistung, gerade mit einem 3632QM.
Wenn dazu noch ein gutes FHD Display kommt, was will man mehr?

Ich selber sitze gerade vor einem T530, zwar mit 3720QM und FHD, und ich sehe noch nicht ein, das gute Stück in Rente zu schicken.
 
Naja mit dem Quad und der NVS5400m die noch übertaktet ist, bin ich am Limit mit dem Kühler und dem Lüfter ;)
Es gibt aber auch eine Version mit 3 Heatpipes. denke die schlägt sich besser.. aber Leistungsreserven hat es.
3720QM hätte ich auch gerne, damit würde sich das 1vyrain BIOS richtig lohnen mit der Anhebung des Multiplikators.

Aber auch so hat es mehr Reserven, das T450s geht dann wahrscheinlich zu 'nem Kumpel, von dem habe ich damals mein erstes ThinkPad, ein T61 günstig gekauft. :)
 
Ich weiß nicht, wie sich das T450s unter Dauerlast schlägt, aber wenn ich mir die aktuellen Ultrabooks angucken, mit ihren 15W Quadcores, kann ich mir nur an den Kopf fassen, die sind für mich kein Ersatz!

Da ist mir ein Modell der **3-Serie lieber, auch wenn es teils nicht immer an die SPitzenleistung kommt, aber bei Dauerlast ist ein T530 mit 3632QM besser aufgestellt.
Bei guter WLP sollte das ganz auch nicht ind thermische Limit rennen.
Klar, wenn man dann noch übertaktet, wird es dem Notebook warm um sein Doppelherz :D
 
Also mit Undervolt und VCCIN-Overvolt (damit wird die berechnete Package Power verringert und das Limit praktisch erhöht, trotz höherer Verlustleistung) ist das Ding selbst mit moderater GPU-Last noch gut dabei, beides auf Volllast auf Dauer geht aber nicht, schon gar nicht ohne die gerade genannten Maßnahmen, da ist 100% CPU Last schon bei 15 Watt Package Power.

Ich hatte vorher ein X230 mit i5-3380M.. also dem schnellsten i5, das Ding war natürlich deutlich flotter..

Naja ich habe den 3630QM drin mit 45W TDP, den Unterschied merkt man schon, hatte vorher eine identische Konfig mit i5-3230M und NVS5400m und absolut keine Probleme.
Die NVS5400m macht ja auch nochmal 35 Watt TDP.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben