X220: 6-Zellen-Akku vs. 9-Zellen-Akku

plot

Member
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
63
Hallo,

vorausgesetzt die Akkus sind noch gut in Schuss, frage ich mich, ob ich bei einem X220 mit einem 9-Zellen-Akku oder mit zwei 6-Zellen-Akkus weiter komme.

Bisher habe ich immer nur die 6-Zellen-Akkus genutzt und für unterwegs einfach zwei eingesteckt und bei Bedarf gewechselt. Einen 9-Zellen-Akku habe ich bisher gemieden, weil er so schwer ist und auch hinten raussteht. Mittlerweile frage ich mich, ob das so clever ist und ich nicht mit einem 9-Zellen-Akku besser bedient wäre.

Wie seht Ihr das?

Gruß
plot
 
Designkapazitat 9-Zeller: 94Wh
Designkapazität 6-Zeller: 63Wh

Siehe: https://thinkwiki.de/Akku

Also haben zwei 6-Zeller deutlich mehr Kapazität, als ein 9-Zeller.

Ich habe beide Akkutypen. Aber vor allem, weil es jeweils relativ günstige Angebote für Originalakkus waren.
 
Die richtigen Nerds haben das X220 mit dem 9-Zeller plus den 6-Zeller Slice-Akku genutzt :D
Sonst wie jrc es bereits schrieb: Wenn Du auf die höhere Kapazität angewiesen bist und du mit dem mehr an Gewicht zurecht kommst, spricht nur gegen die Verwendung der zwei Akkus, dass Du für den wechsel das X220 neu starten musst.

Wenn von der Kapzität her, ein 9-Zeller reicht, würde ich zu diesem greifen.
 
Ich würde immer den 9 Zeller nehmen, benutze ich beim T400 genauso. Oft ist es mir mit dem Sechszeller so gegangen, dass ich nicht die doppelte Laufzeit brauche aber doch etwas mehr und ich nehme mein t400 eigentlich immer zwischen sämtlichen anderen Sachen ohne Laptoptasche mit und möchte lieber ein etwas klobigeres Gerät als einen zweiten Akku oder gar eine extra Tasche. Außerdem habe ich einfach oft keine Lust das T400 auszuschalten um den Akku zu wechseln.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben