T49x/s T495 | Lifespan Mode Test Warning

menzenberg

New member
Registriert
6 Juni 2020
Beiträge
2
Liebe Leute,

mein Thinkpad T495 (Neukauf: 03/2020) gibt eine Warnung in der Battery Diagnostics aus: "WARNING Current lifespan mode: RT. Expected lifespan mode: LS1_3. This affects the accuracy of the battery health test result."

Was hat es mit dieser Meldung auf sich? Wie und Wo kann ich den Lifespan Mode abändern (wenn es notwendig ist)?

Weiterhin: Windows 10 zeigt in der Taskleiste am Akkusymbol ein gelbes Ausrufezeichen, obwohl der Akku bei 99% Ladung steht. Hat diese Meldung etwas mit der obigen Sache zu tun?

Viele Grüße und vielen Dank!
menzenberg
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Ist der Akku hin?

Danke :)
 
Du schreibst hier zu einem 2 Jahre und 3 Monaten alten Thread, auf den schon damals keine Antwort kam. Vermutlich, weil keiner eine Antwort hatte.
Google hat diese Seite rausgeworfen, wo meiner Meinung auch nicht viel sinnvolles angegeben wird: https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...t-with-battery-quick-diagnostic-test-thinkpad

Meine Hoffnung war, dass das Thema in der Zwischenzeit bei jemanden anders auch aufgetreten ist. Scheint nicht der Falls zu sein. Sehr obskurer Fehler. Macht mich nicht zuversichtlich.
 
Wie ist denn die Kapazität und die Zyklenanzahl des Akkus, das kannst du z.B. mit Lenovo Vantage auslesen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben