DDR2 4 GB PC2-6400 Riegel in T61: kein Beep, Maschine läuft, aber kein Bild

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
484
Hallo zusammen,

habe einen alten 4GB PC2-6400 DDR2 800MHZ NON ECC LD UNBUFFERED gefunden

Marke Komputer BAY (noch nie von gehört ...)

Habe den voller Vorfreude in ein T61 gebaut (welches mit 2 x 2 GB tadellos funktioniert).

Das Gerät lässt sich einschalten, peept NICHT, der Lüfter läuft aber es kommt weder ein Bild noch ein BIOS screen noch sonst eine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte.

Ich fürchte, RAM tot ... :-(

Danke im Voraus!
 
offiziell sind maximal 4 GB (2 x 2 GB) möglich, es wurden aber auch schon 2x4GB Module erfolgreich verbaut. Problemlos funktionieren z.B. 2x4GB Hynix DDR2-800 (PC2-6400) HMP351S6AFR8C-S6.
Siehe Wiki - dort findest Du auch die Links zum RAM.

Ich habe 2x4GB von Crucial gekauft, um mein X61s und T61 aufzurüsten. - Klappte auf Anhieb.
Crucial CT51264AC800 4 GB-Module werden ebenfalls erkannt - getestet 2GB + 4GB Crucial RAM
X61-Seite im Wiki
 
Diese Billig-RAMs a la Komputer BAY oder CSX gehen öfter leider kaputt. Mit Hynix-, Samsung- oder Micron-Modulen habe ich da bisher keine solchen Erfahrungen gemacht.
 
Diese Billig-RAMs a la Komputer BAY oder CSX gehen öfter leider kaputt. Mit Hynix-, Samsung- oder Micron-Modulen habe ich da bisher keine solchen Erfahrungen gemacht.


Jupp kann ich bestätigen... das csx-Modul aus dem Forum ist auch hinüber :( Aber okay, war ja eh geschenkt :)
 
offiziell sind maximal 4 GB (2 x 2 GB) möglich, es wurden aber auch schon 2x4GB Module erfolgreich verbaut. Problemlos funktionieren z.B. 2x4GB Hynix DDR2-800 (PC2-6400) HMP351S6AFR8C-S6.
Siehe Wiki - dort findest Du auch die Links zum RAM.
Ich habe 2x4GB von Crucial gekauft, um mein X61s und T61 aufzurüsten. - Klappte auf Anhieb.
X61-Seite im Wiki
Könnte man daraus schliessen, dass der KomputerBay RAM in anderen Geräten (also nicht T60 / 61 bzw. R61) funktioniert?
 
Wenn der RAM anders organisiert ist, als bei der T6*-Generation, vielleicht. Voraussetzung wäre allerdings, dass der RAM überhaupt noch funktioniert (s.o.).
 
Nun ich habe die Hoffnung, dass er funktioniert, denn bei defektem RAM gab es bisher immer entweder BlueScreen oder Beeps.
Mal sehen, sobald ich testen kann, aktualisiere ich.
 
Nun ich habe die Hoffnung, dass er funktioniert, denn bei defektem RAM gab es bisher immer entweder BlueScreen oder Beeps.
Mal sehen, sobald ich testen kann, aktualisiere ich.

Diese Illusion muss ich dir leider nehmen....

Ich habe hier 15 defekte Module (DDR2/3 für Laptop/Desktop... 5 von denen machen genau gar nichts... kein Start, kein Beep, kein Bluescreen... Einfach nur starten und es kommt kein Bild...
 
Diese Illusion muss ich dir leider nehmen....
Ich habe hier 15 defekte Module (DDR2/3 für Laptop/Desktop... 5 von denen machen genau gar nichts... kein Start, kein Beep, kein Bluescreen... Einfach nur starten und es kommt kein Bild...

sammelst Du die? ;-)
Soll ich Dir Nr. 16 zusenden?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben