Welches (Dünne) Thinkpad?

pixelmo

New member
Registriert
10 Mai 2020
Beiträge
7
Ich würde mir sehr gerne ein Thinkpad Zulegen. Da ich dieses für die Arbeit nutzen möchte und oft untwegs bin , sollte es Dünn und leicht sein.
Gerne auch gebrauchte und ältere geräte. Denke alles ab 2013 sollte möglich sein.
Min. i5 und 8Gb Ram
Full HD
Akkulaufzeit min. 8 Stunden.
Max. 500€

Dachte an 440s-450s, 531s usw.
Bin neu in der Materie und kenne auch noch nicht alle geräte..

Über vorschläge und Erfahrungen bin ich Dankbar.
 
Ich glaube, diese beiden Voraussetzungen für dein neues Gerät schließen sich gegenseitig aus. ;)

Ansonsten: schau dir mal die X1 Carbon an.


Sollte dich möglich sein oder?
Klappt beim 440S mit 6 Zellen Akku ja auch. Mit dem dicken wulst, könnte ich mich anfreunden.

hmm X1 ist preislich ja schon etwas Höher

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich glaube, diese beiden Voraussetzungen für dein neues Gerät schließen sich gegenseitig aus. ;)

Ansonsten: schau dir mal die X1 Carbon an.



Btw: ist es möglich beim X1 Gen. 3 möglich den Display dewkcel zu wechseln
 
Ich glaube, diese beiden Voraussetzungen für dein neues Gerät schließen sich gegenseitig aus. ;)

Ansonsten: schau dir mal die X1 Carbon an.

Ich komme beim T450s mit sehr gutem internen Akku und neuem großen 6er Akku auf knappe 10 Stunden (schwankt zwischen 8 und 13, je nachdem wie durchgängig ich wirklich daran arbeite).
 
Mit ein T450s wirst du schon sehr viel Spaß haben. Wenn du aber 8 Stunden willst brauchst auf jedenfall ne Dicken Extra Akku. Also die Abmessungen sind wirklich sehr dünn und auch sehr wiederstandsfähig.
Mit 500 € ist dein Budget ausreichend für ein Modell mit 12 GB und ne 512 GB Platte. Vieleicht noch schauen das das Modell vieleicht UMTS und Kamera hat. Gerade jetzt sieht man ja wie Nützlich das vieleicht sein könnte.
 
Hallo,

ohne zu wissen, was "für die Arbeit" in diesem Fall bedeutet, wird eine fundierte Antwort nicht möglich sein. Mußt Du z.B. dauerhaft online sein? Mit WWAN in Dauerverbindung sind auch beim 450s 8 Stunden schwierig, insbesondere bei voller Helligkeit (und die Displays der 450s sind leider oft finster wie die Nacht ...).
Spielt die Farbtreue des Displays eine Rolle? Brauchst Du Prozessorleistung?
"Dünn und leicht" sind außerdem sehr relative Begriffe. Mein letztes Gerät war ein 450s und ich fand es sehr okay dünn und leicht. Jetzt habe ich ein X1C und würde das rückblickend anders bewerten.
Was heißt außerdem "oft unterwegs"? Muß es robust sein, weil es ständig im Rucksack oder der Fahrraddtasche durch die Gegend fliegt? Oder wird es behutsam aus der Aktentasche genommen und bleibt dann stundenlang im Zug auf dem Tisch liegen?

Gruß

Quichote
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben